Meine Erfahrungen während meines Studiums

Arin
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
2.5

Es ist sehr aufwendig und anspruchsvoll.
Die Fitnessbranche ist da sehr schlecht aufgestellt, da man 40h/Woche arbeitet für weniger als den Mindestlohn.
Die IST ist gut aber ich würde raten den Arbeitgebern vorzugeben wie viele stunden maximal geplant werden dürfen (30h sind noch okay, aber auch zu viel). Ich fühle mich nicht wie eine Studentin sondern wie ein Arbeitnehmer.

  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    2.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    1.0
  • Digitales Lernen
    1.0
  • Flexibilität
    3.0
Arin
Alter 14-25
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 01.06.2023
Veröffentlicht am 02.06.2023

Kommentar des Instituts

Hallo Arin, vielen Dank für Dein Feedback. Der Arbeitsaufwand eines dualen Studiums ist durchaus höher und anspruchsvoller als in einem regulären Vollzeitstudium und bedarf einer guten Eigenorganisation. Unser Tutorium steht Dir jederzeit zur Verfügung, um gemeinsam mit Dir Strategien für ein erfolgreiches Studieren auszuarbeiten. Ebenfalls ist es empfehlenswert, bei einer Überforderung im Betrieb, das Gespräch mit Vorgesetzten zu suchen, um die Arbeitsatmosphäre zu verbessern und um einen gemeinsamen Weg im Betrieb zu finden, damit Arbeit und Studium Hand in Hand laufen können.
Arin
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2022
Studienform Fernstudium
Variante Duales Studium mit Fernstudienanteil
Geschrieben am 01.06.2023
Veröffentlicht am 02.06.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

B. , 20.03.2024 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Leon , 22.11.2023 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Timo , 14.11.2023 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Robin , 13.11.2023 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Marie , 07.11.2023 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)