Erste Erfahrungen waren positiv

Katharina
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)

Mehr Betreuung und Einweisung in die Module bzw. in das gesamte Studium wäre schön gewesen, man war zu Beginn sehr auf sich allein gestellt und froh, dass man andere Studenten dabei hatte, denen es genauso ging. Die Professoren sind aber sehr nett und helfen telefonisch sehr gut weiter. Die Online-Tutorien sind super, die Online-Vorlesungen aber eher Zusammenfassungen der Studienheft und nicht mehr. Trotzdem sehr zufrieden mit dem Inhalt.

Studienbeginn 2015
Geschrieben am 05.05.2015
Veröffentlicht am 06.05.2015

Hallo Katharina,

keine Frage, zu Beginn des Studiums wartet sehr viel Neues auf Sie und es braucht ein wenig Zeit, sich in die Abläufe und Module einzufinden.
Daher versuchen wir zum Auftakt des Studiums möglichst wertvolle Informationen und Tipps in den Online-Infoveranstaltungen, der Begrüßungsveranstaltung vor Ort und in den Leitfäden für Studierende zusammenzufassen.
Wir freuen uns aber auch, jederzeit Ihre individuellen Fragen in einem persönlichen Telefonat oder einer Nachricht zu beantworten.

Die Online-Vorlesungen sollen einen zusätzlichen Kanal der Informationsaufnahme anbieten. Darüber hinaus stellt der zusammenfassende Charakter spätestens im Zuge der Prüfungsvorbereitung einen wesentlichen Vorteil dieses Mediums dar.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg für Ihr Studium!

Viele Grüße
Ihr Fachbereich Fitness
Studienbeginn 2015
Variante Duales Studium mit Fernstudienanteil
Geschrieben am 05.05.2015
Veröffentlicht am 06.05.2015

B. , 04.05.2024 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
B. , 20.03.2024 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Leon , 22.11.2023 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Timo , 14.11.2023 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Robin , 13.11.2023 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)