Gute Inhalte, gute Dozenten

Jessica
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)

Grundsätzlich bin ich mit dem Studium an der IST sehr zufrieden. Die Inhalte sind aktuell, die meisten Dozenten und Professoren sind an offenen Gesprächen und Diskussionen über die Themen interessiert und fertigen in den Seminaren nicht einfach ihren Lehrstoff ab.
Bei Fragen wird immer sehr schnell auf E-Mails geantwortet, Telefonisch ist immer jemand erreichbar & falls man an der anderen Leitung keine Antwort parat hat, wird man direkt weitergeleitet und/oder zurückgerufen - Großartig!
Ich war vorher an einer 'normalen' Universität. Da war 5h in einer Schlange stehen, um sich dann von einer pampigen Mitarbeiterin anhören lassen zu müssen wie unfähig alle sind, an der Tagesordnung.

Dennoch:
Die Studienhefte sind gut aufgebaut, haben aber oftmals einige Tipp- & Rechtschreibfehler. Desweiteren werden dort Grafiken in schwarz/weiß abgebildet, wodurch diese nicht auf den ersten Blick aussagekräftig sind, da man erst die verschiedenen Grau-Nuancen voneinander trennen muss. Ich denke das geht besser.

Die Seminare sind oftmals 1-2h kürzer als angesetzt.
Bei 5 Tages Seminaren wäre es mir persönlich einfach lieber, diese dann auf 4 Tage zu kürzen und dann wirklich von 9-18 Uhr effektiv zu arbeiten.

Der Online Campus ist sehr langsam, die Seite baut sich eher schleppend auf. Zu dem ist sehr oft kein E-Learning verfügbar, dies begrenzt sich nur auf einige wenige Module.

• Kontakt zu Dozenten, aktuelle Inhalte, schnelle Hilfe bei Fragen
  • Online-Campus verbesserungswürdig, wenig Flexibilität im Studium z.B. verkürzen
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 02.01.2018
Studienbeginn 2016
Variante Duales Studium mit Fernstudienanteil
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 02.01.2018

B. , 20.03.2024 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Leon , 22.11.2023 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Timo , 14.11.2023 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Robin , 13.11.2023 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Marie , 07.11.2023 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)