Unterschied zwischen Vollzeit- und Fernstudium

Richard
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Bericht archiviert

Da ich vorher zwei Semester Informatik studiert habe als Vollzeitstudium, kenne ich den Unterschied zwischen Fernstudium und normalen Vollstudium vor Ort ziemlich gut. Im Fernstudium benötigt man die Fähigkeit, seine Zeit gut zu planen und auch den Willen, sich persönlich fortzubilden. Die Professoren und der Stoff in den Bachelorheften finde ich sehr schön, besonders da alle relevanten Themen auf ein paar Hefte zusammengefasst wurde und deshalb schlüssig und nachhaltig wirken. Das Fernstudium an der IST erfüllt meine Erwartungen an ein Fernstudium und bis jetzt habe ich es noch nicht bereut, dieses Studium angefangen zu haben.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Selbstständigkeit und Flexibilität
  • Weniger Druck, da man sich selbst weniger Druck macht als wenn man tagtäglich Präsent sein muss
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Richard
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 01.12.2020
Veröffentlicht am 02.12.2020
Richard
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante Duales Studium mit Fernstudienanteil
Geschrieben am 01.12.2020
Veröffentlicht am 02.12.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

B. , 20.03.2024 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Leon , 22.11.2023 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Timo , 14.11.2023 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Robin , 13.11.2023 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Marie , 07.11.2023 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)