Gute Erfahrung

Eric-Arian
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)

Sehr hilfsbereite und engagierte Dozenten.
Sie vermitteln viel Wissen.
Ich freue mich immer auf die Seminare, da die Dozenten nicht so verkrampft sind. Sie sind relativ locker und machen mal bisschen Spaß mit. Dennoch wirkt es nicht albern und unprofessionell.

Jedoch würde ich es besser finden, wenn sich alle Dozenten bei den Seminaren auch mit Kamera zuschalten würden. Ich finde, es regt mehr zum mitmachen an, wenn man die Lehrkraft sieht.

Zu den abrufbaren Online-Vorlesungen kann ich ebenfalls ein gutes Feedback geben.
Jedoch ist auch dort leider die Audioqualität bei einigen Videos mangelhaft.
Vor allem bei dem Modul Wissenschaftliches Arbeiten und Statistik bin ich ziemlich unzufrieden, was die Qualität angeht. Der Ton ist oft nicht schön, laut und grell. Bei einem Video war teilweise die halbe Vorlesung in einem schwarzen Bildschirm und nicht zu erkennen.

Zur Art der Präsentation finde ich eine PowerPoint am besten, wie es auch bei sehr vielen der Fall ist.
Ich sehe nur ungern dabei zu, wie erstmal lange Stichpunkte auf ein Plakat geschrieben werden und in der Zeit nichts passiert.

• Flexibles Lernen, gute Dozenten, das vermittelte Wissen ist kompakt, es wird das Wichtigste Behandelt. Im Vergleich zu ähnlichen Studiengängen an anderen Hochschulen sind die Inhalte teilweise besser und praktischer.
  • Teilweise unterschiedliche Aussagen von verschiedenen Dozenten zu bestimmten Themen.
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 13.12.2020
Veröffentlicht am 15.12.2020
Studienbeginn 2020
Variante Duales Studium mit Fernstudienanteil
Geschrieben am 13.12.2020
Veröffentlicht am 15.12.2020

B. , 20.03.2024 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Leon , 22.11.2023 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Timo , 14.11.2023 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Robin , 13.11.2023 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Marie , 07.11.2023 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)