Beruflich nicht wirklich anerkannt

Anonym
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
2.4

Nun ja, euphorisch den Studiengang gewählt, bis dann irgendwann klar wurde, dass dieser kaum in der beruflichen Welt anerkannt wurde, außer man möchte sich sein Lebenlang mit 1500 netto zufrieden geben. Wer Sport studieren möchte, sollte trocken Sportwissenschaften studieren. Wer Ökonomie studieren möchte, sollte BWL etc. studieren. Das ist mein Fazit aus diesem Studium. Und tatsächlich gibt es in meinem Semester viele, die ähnlich denken. In der Coronazeit hat die Hochschule es nicht geschafft adäquate Ideen für Ersatzklausuren zu stellen. Stattdessen wurden unmöglich erfüllbare Rechnungswesen Klausuren als online Studienarbeit angeboten. Da sollten die Dozenten sich eine Scheibe an der DHfPG abschneiden. Ich empfehle diese Hochschule keinen, außer er möchte vielleicht nur mal eben eine B Lizenz machen.

1.0
    1.0
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 01.06.2021
Veröffentlicht am 01.06.2021

Vielen Dank für Ihr Feedback. Der Studiengang „Fitnesswissenschaft & Fitnessökonomie“ zielt darauf ab, Führungskräfte der Fitness- und Gesundheitsbranche zu qualifizieren. Einsatzgebiete sind hierbei vorwiegend Fitnessclubs und Gesundheitszentren, Sportvereine, Wellness- bzw. Sporthotels, sowie die eigene Selbständigkeit. In diesen Bereichen sind Sie nach Abschluss Ihres Bachelorstudiums bestens aufgestellt, wobei der Bachelor of Arts Fitnesswissenschaft & Fitnessökonomie international anerkannt und gerade in der deutschen Fitness- und Gesundheitsbranche hohe Anerkennung findet, was viele erfolgreiche Absolventen dieses Studiengangs beweisen. Gerne können Sie uns telefonisch von Montag bis Freitag zwischen 8 und 18 Uhr unter 0800/4780800 kontaktieren, um Ihre Zukunftspläne mit einem unserer Mitarbeiter des Fachbereichs zu besprechen.
Während der andauernden Corona-Pandemie werden die Hochschulprüfungen weiterhin vor Ort angeboten, sodass Sie die Prüfungen wie gewohnt an Ihrem Prüfungsstandort ablegen können. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine Vielzahl alternativer Prüfungsformen an, um Ihren weiteren Studienerfolg zu garantieren. Über Feedback zu neu installierten Online-Studienarbeiten freuen wir uns jederzeit sehr.

Schöne Grüße aus dem IST!
Studienbeginn 2017
Variante Duales Studium mit Fernstudienanteil
Geschrieben am 01.06.2021
Veröffentlicht am 01.06.2021

B. , 20.03.2024 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Leon , 22.11.2023 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Timo , 14.11.2023 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Robin , 13.11.2023 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Marie , 07.11.2023 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)