Optimale Lösung aus Theorie und Praxis

Maximilian
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)

Das Studium Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie als dualer Bachelor ist wirklich ein gut abgestimmtes Studium in den Bereichen Trainingswissenschaften und Ökonomie. Das duale Studium selbst ist recht anspruchsvoll durch die Kombination von Arbeit und Studium, dennoch würde ich es immer wieder so machen. Durch die sehr interessanten Studieninhalte in den Studienheften bzw im Online Campus lerne ich seht viel und kann dies gleich am Arbeitsplatz anwenden.
Aufgrund der Wahlmodule ist bereits eine Spezialisierung in gewissen Teilbereichen der Fitnessbranche möglich, was ich als sehr sinnvoll erachte und es legt bereits den Grundstein für spätere Qualifikationen.
Die Seminare sind durch die netten Dozenten immer wieder ein Genuss, selbst bei recht trockenen Themen wie BWL oder Rechnungswesen.
Trotz der Corona Pandemie wurden schnell Möglichkeiten der Hochschule gefunden den Studentenalltag weiterführen zu können um das Studium weiterlaufen zu lassen.
Meiner Meinung nach das Beste Studium für Leute die gerne ihr Wissen möglichst gleich in die Praxis umsetzen wollen und sich dabei sehr gut in der Fitnessbranche qualifizieren möchten.

Studienbeginn 2019
Geschrieben am 14.08.2021
Veröffentlicht am 17.08.2021
Studienbeginn 2019
Variante Duales Studium mit Fernstudienanteil
Geschrieben am 14.08.2021
Veröffentlicht am 17.08.2021

B. , 04.05.2024 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
B. , 20.03.2024 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Leon , 22.11.2023 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Timo , 14.11.2023 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Robin , 13.11.2023 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)