Sehr gutes Studium mit sehr guten Professoren

Paula
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)

Die Erstbetreuung der Erstsemester hätte ein wenig besser sein können, da man sich mehr oder weniger selbst hat aneignen müssen, mit welchem Modul man beginnt (Stimmt nicht immer mit dem Studienverlaufsplan überein) oder welche Prüfung man wann schreiben sollte. Sonst bin ich aber überaus zufrieden mit meinem Studiengang, der Betreuung und den Lehrinhalten! Vor allem die Studienhefte sind sehr gut, da man sie auch immer als Nachschlagewerk nutzen kann. Auch die Online-Vorlesungen sind meistens sehr gut und man hat immer die Kontaktdaten des Modulverantwortlichen, meistens der, der die Online-Vorlesungen einspricht, hinterlegt. So hat man, unabhängig vom Studiensekretariat, was auch immer hilfsbereit und zuvorkommend ist, immer einen Ansprechpartner bei Fragen oder Anregungen. Die Hauseigene App ist hingegen nicht so gut ausgearbeitet, meistens sind sogar noch Studieninhalte oder Lehransichten von vor 6 Jahren enthalten. Diese würde ich also nicht nutzen. Was ich mir noch mehr wünschen würde ist, dass man qualitativere Informationen bezüglich der Prüfungen bekommt. Manchmal wusste ich nicht, ob meine Klausur 90 oder 120 Minuten geht (steht auch nicht im Online-Campus) oder welche Arten von Fragen gestellt werden.
Alles in allem bin ich aber wirklich sehr zufrieden mit der Wahl meiner Uni und dem Studiengang!

• Sehr gute Professoren & Dozenten, Online-Vorlesungen, viele Seminare, familiär
  • Betreuung im ersten Semester
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 17.09.2021
Veröffentlicht am 17.09.2021
Studienbeginn 2020
Variante Duales Studium mit Fernstudienanteil
Geschrieben am 17.09.2021
Veröffentlicht am 17.09.2021

B. , 04.05.2024 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
B. , 20.03.2024 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Leon , 22.11.2023 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Timo , 14.11.2023 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Robin , 13.11.2023 - Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)