Gut durchdachtes Fernstudiums-Konzept

Fitness C-Lizenz (Zertifikat)

Man bekommt hier im Großen und Ganzen, was man sich vorstellt: Eine Möglichkeit, berufsbegleitend, flexibel eine Online-Weiterbildung zu absolvieren. Mein Kurs enthielt keinerlei Präsenzphasen, daher war ich von keinerlei Terminen abhängig. Das war sehr gut.

Die Lehrmaterialien sind gut strukturiert und ordentlich aufbereitet. Bebilderte Skripte, Übungen und Lehrvideos ergänzen sich gut. Anhand von (offline) Fragen zur Selbstüberprüfung sowie (online) Multiple-Choice-Tests bekommt man schnell einen Eindruck über die wichtigsten Inhalte. Die Korrektur der letztendlich auch bewerteten Prüfungen dauerte bei mir nie länger als eine Woche.

Verbesserungspotential sehe ich in der Tonqualität der Lehrvideos und in der Kommunikation des Erwartungshorizontes bei Prüfungen. Hier gab es bei mir den einen oder anderen frustrierenden Moment, wenn es Punktabzug gab für Dinge, die ich nicht erwähnt/erklärt hatte, die aber auch nicht ausdrücklich gefragt waren.

• Flexibilität, Betreuung, Qualität der Lehrskripte
  • Manchmal unklarer Erwartungshorizont bei Prüfungen
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 23.09.2023
Veröffentlicht am 23.09.2023

Hallo Matze,
vielen Dank für deine Weiterempfehlung und deine Anregung, die sehr wertvoll für uns sind.
Gerne stehen wir dir bei weiteren Ausbildungen als Bildungspartner zur Seite.
Dein Team der Academy of Sports
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 23.09.2023
Veröffentlicht am 23.09.2023

Tim , 23.04.2024 - Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Nicole , 15.04.2024 - Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Franziska , 15.04.2024 - Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Stephan , 15.04.2024 - Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Maren , 15.04.2024 - Fitness C-Lizenz (Zertifikat)