Empfehlenswertes Fernstudium ohne Zeitdruck

Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)

Obwohl ich beruflich sehr eingespannt bin, konnte ich das Fernstudium in meinem Tempo und ohne Zeitdruck absolvieren. Dadurch konnte ich mich optimal auf die Inhalte konzentrieren.

Das Lehrmaterial ist verständlich und aktuell aufbereitet, wie man es eben erwartet. Übungen und QR-Codes zu Lehrvideos im Lehrskript haben mir sehr geholfen, da vor allem die Übungen sehr praxisnah waren und den Teilnehmer Schritt für Schritt zum Abschluss führen bzw. gut auf eine eventuelle spätere Trainertätigkeit vorbereiten.
Der Online-Campus ist umfangreich, aber übersichtlich und selbsterklärend. Der Kontakt zwischen den Fernschülern wird von der Academy of Sports sehr stark gefördert. Dies empfand ich als sehr angenehm und war auch positiv überrascht.
Die Korrekturen der Einsende- und Abschlussarbeiten wurden schnell vorgenommen.

Da man erst zur Präsenzphase zugelassen wird, wenn im Online-Campus sogenannte Multiple-Choice Aufgaben positiv absolviert wurden, waren alle Teilnehmer auf dem identischen Wissensstand. Dadurch war die Präsenzphase sehr produktiv für alle Teilnehmer, da nicht zuvor bei jedem Wissenslücken geschlossen werden mussten. Allerdings ging der Dozent sehr gut auf die Teilnehmer ein, wenn noch offene Fragen waren.

Ich kann das Fernstudium zum Fitnesstrainer bei der Academy of Sports nur empfehlen.

• Online-Campus, Lehrmaterial, Betreuung
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 10.09.2014
Veröffentlicht am 10.09.2014
Studienbeginn 2013
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 10.09.2014
Veröffentlicht am 10.09.2014

Merlin , 15.04.2024 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Lisa , 25.03.2024 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Esther , 08.08.2023 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Alex , 07.08.2023 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Kathy , 03.08.2023 - Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)