In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Lizenz

Katie, 02.08.2021
Fitnesstrainer B-Lizenz (inkl. Fitness C-Lizenz) (Zertifikat)
Die theoretische Prüfung kann nur tagsüber abgelegt werden - relativ unflexibel. Insbesondere weil die Academy of Sports mit Flexibilität wirbt. Aber die Betreuung bei Rückfragen per Mail ist sehr zügig. Das Präsenztraining hat mir auch gut gefallen.
Katie

B Lizenz auf teilzeit

Markus, 02.08.2021
Fitnesstrainer B-Lizenz (inkl. Fitness C-Lizenz) (Zertifikat)
Vorkenntnisse sind vom Vorteil. Teilweise ist der Stoff sehr trocken und mit vielen medizinischen Fachbegriffen.
WBT ist zu empfehlen und die Onlineseminare sind gut.
Die Betreuung ist sehr gut. Die Prüfungen werden sehr schnell korrigiert.
Im Forum wird wenig diskutiert. Das passiert mehr in den WhatsApp Gruppen.
Markus

Professioneller Inhalt in isoliertem Lernen

Matthias, 02.08.2021
3.1
Toller und spannender Inhalt. Sehr gut und umfangreich erklärt.
Ich bin einfach nicht der typ der sich online alleine Sachen durchliest.
Ich brauche eine Gruppe mit Menschen mit der ich diskutieren kann.
Die digitale „Lerngruppe“ ist eine nette Idee. Aber die Beiträge verlieren sich einfach in der Masse so dass man keinen Einfluss auf Rückmeldungen und guten Austausch hat.
Die Struktur des durchslesens und dann Test machen bzw Hausarbeit einreichen ist ok, wird aber schnell viel zu eintönig. Eine Abwechslungsreichere, interaktivere Bearbeitung wäre toll.
Für Menschen die alleine am PC gerne lernen ist es eine gute Alternative. Für mich persönlich war es leider nicht die richtige Wahl.
Matthias

Sehr gutes Lernmaterial

Anke Theresa, 02.08.2021
Fitnesstrainer B-Lizenz (inkl. Fitness C-Lizenz) (Zertifikat)
Ich bin begeistert, ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Der Mix aus Lernskripten, Kontrollfragen und WBT (Web-Based-Training) ist einfach Klasse. Außerdem hat man ein tolles Team an der Seiten, welches bei Fragen schnell weiter hilft. Auch die freie Zeiteinteilung hat mich überzeugt. Ich bin froh mich dir die Academy of Sports entschieden zu haben und würde es immer wieder tun.
Anke Theresa