Nützliches Wissen rund um Bodybuilding

Dominik, 12.10.2020
Bodybuilding Trainer (Zertifikat)
Im Studiengang bekommt man nützliches wissen gebündelt präsentiert. Es wird neben den Mechanismen von Muskelaufbau auch auf Ernährung, der Wettkampfphase im Bodybuilding und verschiedene Bodybuildingtypische Trainingssysteme mit ihren vor und Nachteilen eingegangen
Dominik
Geschrieben am 12.10.2020

Spannende Weiterbildung im Bereich Bodybuilding

Swantje, 14.09.2020
Bodybuilding Trainer (Zertifikat)
Mit dem Bodybuilding-Trainer konnte ich mein bisheriges Wissen nochmals um einiges erweitern, was mir als Trainer sehr hilfreich ist und auch für mein eigenes Training einen großen Nutzen hat.
Mit den Inhalten werden die Grundlagen sehr gut übermittelt und man erhält Klarheit durch das Aufklären von bestehenden Mythen und Aussagen. Ich denke dass jeder, der Kraftsport aktiv betreibt oder als Fitnesstrainer arbeitet, von dieser Fortbildung sehr profitieren wird.
Swantje
Geschrieben am 14.09.2020

Perfekte Ergänzung zum Sporttherapeut

Niclas, 24.08.2020
Bodybuilding Trainer (Zertifikat)
Wer den Fitnesscoach anstreben will, muss auf jeden Fall den Bodybuilder Trainer absolvieren. Ich finde man sollte zuerst den Sporttherapeut und dann das Modul machen um beide Studiengänge zu haben. Bodybuilding ist mehr als nur Muskelaufbau und Definierung. Sie sollten den Unterschied kennen zwischen optimaler Belastung und Überlastung. Manchmal reicht die Praxis nicht aus. Einen Schritt zurückmachen und manchmal den Ursprung (Theorie) ergründen hilft um Langzeitschäden zu vermeiden.
Für mich ist der Lehrgang ein Muss für jedes Fitnessstudio.
Niclas
Geschrieben am 24.08.2020

Zusatzqualifikation berufsbegleitend

Jochen, 20.08.2020
Bodybuilding Trainer (Zertifikat)
Das Fernstudium an der Academy of Sports ist eine gute Möglichkeit berufsbegleitend eine oder mehrere Zusatzqualifikationen zu erlangen.
Die Unterrichtsmaterialien sind strukturiert und übersichtlich. Im Laufe des Studiums müssen Lernkontrollfragen beantwortet werden. Hier erwarten den Studenten keine Überraschungen. Die Fragen behandeln das jeweils aktuelle Skript Kapitel.
Jochen
Geschrieben am 20.08.2020