Sehr gute Betreuung und interessante Inhalte!

Felix
Fitnesscoach (Zertifikat)
Bericht archiviert

Bisher sind meine Erfahrungen mit dem Studiengang "Geprüfter Fitnesscoach" überwiegend positiv. Ich absolviere diesen Studiengang aufgrund meiner Hobbies neben meinem dualen Studium zum Betriebswirt und bin mit dem Lernmaterial mehr als zufrieden, da es schrittweise die wichtigsten Inhalte vermittelt und diese auch bei eher knappem Zeitmanagement noch gut erlernbar sind.
Ich bin zwar in dem Fitness-Bereich schon mehrere Jahre aktiv und bin mit den Grundlagen vertraut, jedoch glaube ich, dass die Inhalt auch von "Anfängern" schnell zu durchdringen sind, da jedes Studienheft logisch aufgebaut ist und jedes Kapitel mit Aufgaben zur Selbstüberprüfung ausgestattet ist.
Die Betreuung ist meiner Erfahrung nach sehr gut und vor allem sehr schnell. Einsende-Aufgaben, die am Ende jedes Studienheftes warten, wurden bis jetzt alle noch am gleichen Tag oder am Folgetag korrigiert, bewertet und über den Online-Campus wieder hochgeladen. Der persönliche Kontakt zu der, in meinem Fall, Fernlehrerin war bisher auch immer freundlich und professionell. Auch der bereits erwähnte Online-Campus hält wichtige Informationen bereit, aber wirkt dabei nicht unübersichtlich.
Weiterhin besteht die Möglichkeit, über den Online-Campus mit anderen Studierenden in Kontakt zu treten, die aktuell die gleichen Studieninhalte bearbeiten wie man selbst. Ich habe diese Funktion zwar bisher nicht genutzt, halte es aber vor allem in naturwissenschaftlichen und technischen Studiengängen für sehr sinnvoll und hilfreich.

Bis auf die etwas hohen Studiengebühren von ca. 140€ pro Monat bin ich insgesamt sehr zufrieden mit meiner Wahl der ILS.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • schnelle Rücksendung der Einsendeaufgaben & konstruktive Kritik, freundlicher & professioneller Kontakt, strukturierter Aufbau der Lerninhalte
  • hohe Studiengebühren
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Felix
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 22.11.2015
Veröffentlicht am 23.11.2015
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Felix
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 22.11.2015
Veröffentlicht am 23.11.2015

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Nadine , 26.03.2024 - Fitnesscoach (Zertifikat)
Michelle , 26.03.2024 - Fitnesscoach (Zertifikat)
Lotta , 30.12.2023 - Fitnesscoach (Zertifikat)
Dana , 01.12.2023 - Fitnesscoach (Zertifikat)
Tamara , 14.09.2023 - Fitnesscoach (Zertifikat)