• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 140 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Lernen neben dem Beruf

SG, 30.08.2021
Fitnesscoach (Zertifikat)
Die Studieninhalte sind sehr gut aufbereitet, durch Fragen & Aufgaben wird das Wichtigste zum Ende eines Kapitels vertieft und die Einsendeaufgaben. geben ein gutes Feedback, ob das Gelernte verstanden wurde. Der praktische Teil wurde Online umsetzt, was in der derzeitige Situation auch sehr angenehm war.

Für Rückfragen stand die ILS immer zur Verfügung und arbeitete sehr lösungsorientiert. Eine Onlineprüfung schriftlich als auch praktisch rundete das Studium ab. Wobei ich ganz klar sagen muss, dass ich hier dann doch gern vor Ort gewesen wäre. Ich war rundum zufrieden und freue mich, dass Zertifikat eines "Medical Fitness Coachs" in den Händen halten zu dürfen!

Das von mir geplante Zeitfenster (12 Monate) konnte ich sehr gut umsetzen, auch mit Familie!
SG
Geschrieben am 30.08.2021

Beratung & Service des Instituts

Alexander, 12.08.2021
Fitnesscoach (Zertifikat)
Die Beratung und der Service sind sehr freundlich und Kompetent. Sie helfen wo die nur können und haben immer ein offenes Ohr für die allgemeine Fragen. Sie geben gute Tipps und sind schnell erreichbar. Man fühlt sich schnell verstanden. Ein tolles Team.
Alexander
Geschrieben am 12.08.2021

Schneller, leichter und guter Einstieg

Hannes, 14.07.2021
Fitnesscoach (Zertifikat)
Leider ist die Website etwas unübersichtlich und nicht selbsterklärend. Aber alles weitere ist wirklich super. Direkte Betreuung, man konnte sofort einsteigen und los legen. Vielleicht etwas mehr online lernen. (Videos, Bilder, Hilfestellung usw.) Bin wirklich sehr zufrieden.
Hannes
Geschrieben am 14.07.2021

Sehr gut bis gut

Anna, 10.06.2021
Fitnesscoach (Zertifikat)
Die Inhalte sind aufschlussreich, leicht zu verstehen & interessant. Die angesprochenen Inhalte sind breit gefächert, lebensnah & praxisorientiert. Mein Studienberater ist sehr gut erreichbar. Die Bewertung von meinem Fernlehrer für die Einsendeaufgaben ist hilfreich & motiviert mich noch weiter zu verbessern & dran zu bleiben.
Einzig der monatliche Preis ist etwas zu hoch, dafür das es sich um ein komplettes Selbststudium handelt. 150€ /Monat fände ich angemessener. Natürlich hat man zwar immer auch die Möglichkeit seinen Betreuer zu kontaktieren ( das könnte ich mir vorstellen ist mit einer der teuersten Posten ), allerdings- & hier kann ich nur für mich sprechen - nutze ich diese Gelegenheit kaum, da die Inhalte schon verständlich genug sind.
Anna
Geschrieben am 10.06.2021