• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 140 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Lernen neben dem Beruf

Simone, 27.05.2021
Fitnesscoach (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist sehr verständlich und strukturiert aufgebaut und durch die Fragen am Ende der einzelnen Kapitel hat man eine gute Möglichkeit zu überprüfen, in wie weit man das Gelesene verstanden hat. Rückfragen wurden immer schnell beantwortet und die eingereichten Einsendeaufgaben pro Studienmonat wurden schnell bearbeitet und mit einem hilfreichen Feedback versehen. Auf die Coronazeit wurde auch flexibel reagiert und aus dem Präsenzseminar ein sehr informatives und durchaus interessantes Onlineseminar. Nun wartet noch die Abschlussprüfung auf mich.
Simone
Geschrieben am 27.05.2021

Es geht nicht besser

Usman, 22.12.2020
Fitnesscoach (Zertifikat)
Mehr als Perfekt, jeder sehr nett, auch bei Zahlungrückstand konnte man sich einigen.
Jeder macht dort seine Arbeit sehr gut.
Ich kann jedem wärmstens Empfehlen ein Fernstudium dort zu absolvieren, wenn man nach einem Rabatt fragt, da man mit anderen Fernunis vergleicht, wird er meist bewilligt, sogar das wechseln ging ohne Probleme.
Usman

Rundum zufrieden

Lena, 22.12.2020
Fitnesscoach (Zertifikat)
Durch das bereitgestellte Lernmaterial konnte ich mein eigenständiges Arbeiten und meine Zeiteinteilung verbessern. Gleichzeitig habe ich durch die Übungen zu den einzelnen Kapiteln gemerkt, dass ich den Stoff so besser verstehe und auch leichter lernen kann. Zudem hat es mir Spaß gemacht, mich von Einsendeaufgabe zu Einsendeaufgabe verbessern zu können, was aber vor allem durch das ausführliche Feedback der Lehrer möglich war. Mit der Betreuung war ich wirklich sehr zufrieden. Ich habe schnelle Antworten auf meine Fragen bekommen und durch das Online Portal fiel es mir leicht, andere Leute kennenzulernen, die auch Fitnesstrainer werden wollen. Gerade zurzeit ist dieses Fernstudium perfekt, da man es von zu Hause aus machen kann und das Einführungsseminar wurde sogar zu einem Webinar. Zusammenfassend kann ich es also nur empfehlen, wenn man daran interessiert ist, dieses Studium zu machen.
Lena

Grundlegende Inhalte gut dargestellt

Stefan, 22.12.2020
Fitnesscoach (Zertifikat)
Man lernt die Basics aller Fähigkeiten und Kompetenzen, die man als Trainer benötigt. Die Betreuung und Rückmeldung ist sehr gut. Die Möglichkeit das erste Präsenzseminar online zu machen war sehr gut.
Ich hätte gerne mehr über die Basis hinaus Kentnisse erworben (z.B. Neuroathletik, mehr in der Belastungssteuerung und Saisonplanung).
Stefan