Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Medical Fitnesscoach" beim Anbieter "IST-Studieninstitut" dauert insgesamt 8 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.832 €¹. Bisher haben 5 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.1 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Seminare und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (3 Wochen) an.

Fernstudium

Inklusive:

• A-Lizenz „Medizinisches Fitnesstraining (IST)“
  • A-Lizenz „Leistungs- und Gesundheitsdiagnostik“
  • A-Lizenz „GesundheitsCoaching (IST)“
  • A-Lizenz "Faszientraining (IST)"
  • Zertifikat „Fit Taping“
  • Zertifikat „Sport- und Regenerationsmassage“
  • Zertifikat „huco sport Trainer“
  • Zertifikat „Aeroscan Trainer“
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise
Gesamtkosten inkl. gedruckter Studienhefte.
Ermäßigung bei digitalen Studienheften.

Letzte Bewertungen

Lisa , 05.11.2023 - Medical Fitnesscoach (Zertifikat)
Sigi , 02.12.2022 - Medical Fitnesscoach (Zertifikat)
Tobias , 17.09.2021 - Medical Fitnesscoach (Zertifikat)
Jochen , 01.06.2021 - Medical Fitnesscoach (Zertifikat)
Dominic , 01.06.2021 - Medical Fitnesscoach (Zertifikat)
Fernstudium Fitnesstrainer

Durch ein Fernstudium zum Fitnesstrainer können Sie Ihr Hobby zum Beruf machen. Der Fernlehrgang vermittelt Ihnen solides Fachwissen, um Menschen in Sachen Ernährung, Fitness und Training beraten und anleiten zu können. Nach dem Fernstudium können Sie als angestellter oder selbstständiger Fitnesscoach in Fitnessstudios, Rehakliniken oder Wellnesszentren arbeiten. Auch eine Tätigkeit als Personal Trainer ist möglich.

Alternative Studiengänge

Ergotherapie
IU Fernstudium
Bachelor of Science (B.Sc.)
Gesundheitstrainer
Digital Health Management
SRH Fernhochschule
Master of Arts (M.A.)

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

3.6

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich habe gute Erfahrungen gemacht :)

Lisa, 05.11.2023
3.6
Ich konnte ohne Probleme berufsbegleitend studieren, auch wenn die Inhalte manchmal knapp von der Zeit her bemessen waren bis zur nächsten Prüfung. Man lernt tolle neue Menschen kennen, erweitert sein Netzwerk und ich würde es jederzeit weiterempfehlen.
Lisa
Geschrieben am 05.11.2023

Gute Ausbildung leider unübersichtlich i.d Struktur

Sigi, 02.12.2022
Medical Fitnesscoach (Zertifikat)
Leider werden sehr wenige Termine bis gar keine angeboten od. In die app reingestellt. dadurch verzögert sich alles. man kommt in der vorgeschriebenen Zeit leider nicht zum Abschluss. Man muss nachfragen und ist es nicht übersichtlich wann welcher Teil dran ist. An und für sich eine super Ausbildung aber man bleib auf der Strecke.
Sigi
Geschrieben am 02.12.2022

Top Weiterbildung trotz Corona

Tobias, 17.09.2021
Medical Fitnesscoach (Zertifikat)
Wunderschönes interessantes Angebot einer Weiterbildung. Viele verschiedene Themen werden von super erfahrenen Dozenten einfach erklärt und praktisch umgesetzt. Vielseitig einfach und flexibel lässt sich die online lern Plattform nutzen. Die Kommunikation ist schnell und immer hilfreich.
Nach meinem Studium genau das richtige um am Ball zu bleiben. Danke IST :-)
Tobias
Geschrieben am 17.09.2021

Es gibt immer was zu Lernen Neues und altes

Jochen, 01.06.2021
Medical Fitnesscoach (Zertifikat)
Ich bin sehr froh mit dem Fernstudium , da ich etwas weiter weg von dem IST Institut
wohne. Die Informations Vermittlung in den Online Seminaren finde ich sehr gut ich habe sogar das Gefühl das ich mehr mitarbeite im Unterricht. Ich würde mich freuen wenn ich weiterhin die Möglichkeit habe mein Studium so Ford zu führen.
Jochen
Geschrieben am 01.06.2021