Grundsätzlich in Ordnung

Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
3.4

Stellenweise tauchen im Skript Fehler auf (Bezeichnung der Artikulationsfortsätze zwischen den Wirbeln falsch; was soll ein "Zirbeldrüsenknochen" sein? Hier wäre "Gelenkkopf" deutlicher). Das bisher von mir besuchte Webinar Anatomie war für mich nicht hilfreich; zwar wurden ein paar Fragen beantwortet, deren Prüfungsrelevanz nicht aus dem Skript hervorgehen, insgesamt schien der Dozent jedoch stellenweise etwas unkonzentriert zu sein, auch hier fiel mir auf dass falsche Fachbegriffe ("RabeLschnabelfortsatz") verwendet wurden - die jedoch im Skript korrekt sind. Problematisch sind - und dafür kann der Anbieter wirklich nichts - die ständigen Fragen, die sich alle aus einem genauen Studium des Skriptes ergeben. Ich hoffe, das zweite Webinar wird besser.
Was die Betreuung angeht habe ich mich bisher zweimal an "meinen" Betreuer per email gewandt, bekam aber keine Antwort.
Die Videos in den einzelnen Modulen fallen unterschiedlich aus, bleiben jedoch hinsichtlich der Qualität hinter anderem Informationsmaterial (z.B. Youtube: Kraftschule TV, Fitnessprofessor, Physio's Anatomy, KAF) deutlich zurück.
Weiterhin sind die Aussagen Trainingslehre, Trainingsplanerstellung und Anamnesebögen stellenweise schwammig. Hier werden zunächst theoretische Modelle präsentiert und erst im Nachsatz auf die Notwendigkeit der individuellen Trainingsgestaltung hingewiesen. Ich denke, dass die individuelle Betrachtung des Kunden (vgl. KANO-Model) hier Priorität haben sollte und Superkompensation, Periodisierung usw. eher den Charakter eines Leitfadens haben sollten.

• Grundsätzlich ist das Skript gut aufgebaut. Die Abbildungen sind sehr klar erkennbar.
  • siehe oben, ich habe versucht, die Schwächen der Ausbildung möglichst genau darzustellen.
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 14.04.2023
Veröffentlicht am 14.04.2023

Hallo Andreas,

Wir schätzen es, dass du dir die Zeit genommen hast, uns deine Erfahrungen mitzuteilen. Deine Anmerkungen bezüglich der Fehler im Skript, der Qualität der Webinare und der Betreuung sind wichtig für uns. Wir werden sicherstellen, dass die Fehler im Skript korrigiert werden und dass unsere Webinare in Zukunft besser aufbereitet sind.

Deine Hinweise zur Qualität der Videos und zur Klarheit in Bezug auf Trainingslehre und -planung werden berücksichtigt, und wir werden daran arbeiten, diese Aspekte zu verbessern.
Studienbeginn 2023
Variante Fitnesstrainer B-Lizenz
Geschrieben am 14.04.2023
Veröffentlicht am 14.04.2023

Mick , 28.04.2024 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Stefan , 25.04.2024 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Corinne , 20.04.2024 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Horst , 20.04.2024 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Roman , 18.04.2024 - Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)