• AZAV Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit → 100% förderungsfähig
    • Qualischeck
    • weitere Förderprogramme der Bundesländer
    • Berufsförderungsdienst (BFD)
    • Deutsche Rentenversicherung

In dieses Ranking fließen 983 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Totale Begesiterung des Studiums bei OTL

Sara, 12.04.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich bin total begeistert von OTL. Ich kann mir felxibel einteilen, wann ich lerne und das auch standortunabhängig. Die zusätzlichen kostenlosen Webinare liebe ich. Hier kann man auch Fragen zu dem Studium stellen, welche direkt beantwortet werden. Ich werde nach Abschluss der B-Lizenz auf jeden Fall noch den Ernährungsberater machen.
Sara
Geschrieben am 12.04.2019

Schlechte Prüfungsvorbereitung

Katja, 11.04.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Die Skripte kann man sich alle dementsprechend herunterladen und sie lernen. Leider gibt es eine mangelhafte Prüfungsvorbereitung.
Die Videos sind für die Prüfung absolut unzureichend und das Prüfungsniveau wird am Prüfungstag hochgeschraubt.
Die Prüfung an einem Tag zu machen ist unmöglich, da man mit hoher Wahrscheinlichkeit durchfällt.
Die Videos zur praktischen Prüfung sollten auch so angepasst sein, dass man sich dementsprechend orientieren und gut vorbereiten kann und nicht das Gefühl am Prüfungstag vermittelt bekommt, ins kalte Wasser geschmissen zu werden.
Katja

Super schnell und flexibel

Navina, 11.04.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Tolle Studienhefte sowie Videos. Sehr flexibel in der Bearbeitung und individuell sehr gut einteilbar. Termine zur Prüfung konnten spontan vereinbart werden und haben sich an die persönlichen Bedürfnisse des Kunden angepasst. Die Praktische Prüfung wurde im Vorfeld sehr gut erklärt. Fragen konnten jederzeit gestellt werden und wurden sehr gut mit viel Hintergrundwissen beantwortet.
Navina

Alles, was das Sportler-Herz begehrt

Daniel, 11.04.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Einfach nur zu empfehlen. Die Erklärvideos zu den jeweiligen Modulen sind sehr anschaulich gestaltet und es wird darin alles sehr nachvollziehbar erklärt. Durch die Skripte kann man nochmal tiefer in die Materie eintauchen. Diese Lesen sich sehr locker und Fachbegriffe werden super erläutert. Das Beste ist die Flexibilität, also man kann selbst entscheiden, wann man "Unterricht" erhält. Ein riesen Pluspunkt dafür. Die Online-Community in der Facebook-Gruppe ist sehr hilfreich und man bekommt viele wertvolle Tipps von anderen Absolventen. Auch wenn man mal eine Frage hat kann man sie dort stellen und es erfolgt immer eine Antwort.
Alles in allem ist die OTL sowas von die Zukunft, was Aus- und Weiterbildungen angeht! ;)
Daniel
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024