• 25 % Rabatt für Schüler, Studenten, Auszubildende und Rentner

In dieses Ranking fließen 986 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Uneingeschränkte Flexibilität

Dominik, 06.04.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Studienunterlagen und Studienangebot sind sehr umfassend. Zeitlich und ortsungebundenes Lernen durch Skripts und Videos problemlos möglich. Die Unterlerlagen sind logisch aufgebaut und gut beschrieben. OTL bietet viele Standorte für die Präzenztage an so dass man für diese nicht unnötig weit dafür fahren muss.
Kontakt zum Support professionell und schnell. Es wurde immer geantwortet und geholfen.
Dominik
Geschrieben am 06.04.2019

Empfehlenswertes Studium mit vielen verschiedenen Medien

Mario, 05.04.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Die OTL-Akademie macht einem das Lernen sehr leicht. Auf vielen Wegen wird einem das Lernmaterial zur Verfügung gestellt: Videos, Audiobook, Skript und nach jedem Modul ein Quiz um seinen Lernstand zu überprüfen. Meiner Meinung nach sehr vielfältig und gut geeignet für verschiedene Lerntypen (der eine hört lieber, der andere liest sich lieber alles in Ruhe durch).
Zur Betreuung an sich kann ich derzeit eigentlich noch keine Erfahrung teilen, allerdings wurde ich schon beim Kauf (ich habe mir zwei Lizenzen gekauft) sehr gut beraten und mir wurde auf jede Mail schnell und präzise geantwortet.
Summa summarum kann ich dir OTL-Akademie nur weiterempfehlen!
Mario

Gut, aber nicht überragend

Niklas, 05.04.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Die OTL ist sehr gut dafür geeignet wenn man die Lizenz möchte und sich etwas Wissen aneignen möchte. Jedoch ist dies nicht sehr tiefgründig oder nachhaltig.
Die Praxisphase war gelungen und die Prüfung sehr gut machbar. Insgesamt war mein Eindruck positiv.
Niklas

Für Quereinsteiger optimal

Nazan, 05.04.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Als zweifache Vollzeit-Mama und Berufstätige ist das Digitale Lernen mit der OTL optimal. Wer einen ganz anderen Berufs- und Lebensweg gehen möchte und seinen Traum als Fitnesstrainer verwirklichen will ist bei der OTL genau richtig! Das Konzept ist sehr gut und weiterzuempfehlen.
Nazan
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024