Sehr gutes Studium

Fotografie (Zertifikat)

Der Kurs „Fotodesign“ hat mich von Anfang an abgeholt. Ich war zu Beginn des Kurses nicht tiefgehend vertraut mit der Technik der Kamera, ihren umfangreichen Einstellungen und von Wechselobjektiven und ihren Einstellungen. Somit fing ich da ganz am Anfang an. Durch den guten Aufbau von den verschiedenen Modulen kam ich schnell in die Thematik rein und konnte bereits nach kurzer Zeit meine Unsicherheit bezüglich der manuellen Kameraeinstellungen beseitigen. Auch bezüglich Fotobearbeitung habe ich sehr viel lernen und für mich entdecken können.

Auch der geschichtliche Teil der Fotografie hat mich sehr angesprochen. Wann beschäftigt man sich mal so detailliert, wie es überhaupt zu der Idee eines Fotos in der Geschichte der Menschheit kam? Auch hier war mein Wissensdurst geweckt.

Die Module waren alle sehr gut aufgebaut. Die Modulaufgaben waren abwechslungsreich. Das Feedback meiner Dozentin war für mich sehr hilfreich. So konnte ich bei verschiedenen Schwachpunkten meiner Bilder diese noch besser im Gesamtblick weiterentwickeln. Durch die gestellten Aufgaben wurde meine Kreativität neu erweckt. Ich bekam immer neue Ideen, bastelte Fotosets und lebte meine Leidenschaft in der Bildgestaltung aus. Ich habe für mich neue Ansätze entdeckt. Ich fühlte mich in der Schwarz-Weiß-Fotografie und im Thema Stillleben sehr wohl. Meine Ideen in dieser Richtung kennen nach wie vor keine Grenzen.

• Gute Dozenten und sehr gute Studieninhalte
Studienbeginn 2023
Variante Onlinekurs
Geschrieben am 15.12.2023
Veröffentlicht am 16.12.2023

Peter , 28.04.2024 - Fotografie (Zertifikat)
Gina , 24.04.2024 - Fotografie (Zertifikat)
Patrick , 14.03.2024 - Fotografie (Zertifikat)
Stephan , 28.02.2024 - Fotografie (Zertifikat)
Davide , 27.02.2024 - Fotografie (Zertifikat)