Positiv überrascht

Sabine, 22.08.2013
Französisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)

Ich habe micht für den Fernlehrgang entschieden, da ich sehr unregelmässige Arbeitszeiten habe und ich auch schon verschiedene andere Wege ausprobiert hatte. So absolvierte ich vor Jahren einen Volkshochschulkurs, der mir nicht viel gebracht hat. Ebenso habe ich Busuu ausprobiert und einen Sprachkurs aus dem Buchladen ohne wirklichen Erfolg.
Als das Starterpaket vor meiner Haustür lag, war ich erst leicht geschockt. Es war eine Unmenge Material.
Ich hab dann einfach mal durchgeblättert und angefangen. Und dann kam der Moment wo ich anfing, die Französische Grammatik zu verstehen. Es hat in den Heften und Büchern einfach eine Unmenge an Übungen, wo man das Gelernte anwenden kann. Deshalb die vielen Hefte. Diese vielen Übungen bringen mir sehr viel. Obwohl ich in meinem Beruf schon seit Jahren Französisch benutze, hat es sich bereits in den anderthalb Monaten, welche ich jetzt lerne, sehr verbessert. Ich verstehe vieles besser und ich kann inzwischen auch einfache Antworten auf Fragen geben, wo ich es vorher nicht konnte. Das ist zusätzlich auch eine tolle Motivation für mich. Wenn ich Fragen habe, was doch ab und an vorkommt, wende ich mich an das Forum im Online-Studienzentrum oder an meinen Fernlehrer. Das Forum wird zwar nicht viel genutzt, aber wenn man eine Frage einstellt, erhält man innerhalb kürzester Zeit ein Antwort. Ebenso hat mein Fernlehrer mir mit einer Engelsgeduld eine Frage erklärt, obwohl es im Buch gut beschrieben war. Ich hatte es einfach nicht gut gelesen und deshalb nicht verstanden. Dafür vielen Dank.
Mein Ziel ist auf jeden Fall das Delf B2, und ich hoffe das ich das schaffe.
Alles in allem, bis jetzt empfehle ich den Fernlehrgang auf jeden Fall weiter.

Sabine
Geschrieben am 22.08.2013

Mein Französischstudium

Külli, 25.03.2013
Französisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)

Mein Ferstudium in Französisch und davor auch in Englisch hat mir sehr viel Spaß und Freude gemacht, ich habe viel gelernt und fühle mich nun richtig fit in beiden Sprachen. Die Aufgaben waren interessant und abwechslungsreich, die Beutreuung super. Ich kann so ein Fernstudium sehr weiterempfehlen.

Külli
Geschrieben am 25.03.2013

Mit Erfolg Weiterbilden

Sebastian, 20.03.2013
Französisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)

Zuerst war ich schon ziemlich skeptisch. Das lag aber hauptsächlich darin das ich niemanden kannte der Ahnung von Fernstudiengängen und solchen Sachen hatte. Ich habe mich für den "Französisch-Volllehrgang" entschieden, da ich bereits Schulvorkenntnisse hatte und ich diese wieder auffrischen wollte. Hauptberuflich bin ich in der Industrie tätig und so ist dieser Fernlehrgang auch eine optimale Gelegenheit sich mal mit etwas völlig anderem zu beschäftigen. Ich kann diesen Lehrgang jedem der sich für die Französische Sprache interessiert nur empfehlen. Und dies gilt sowohl für diejenigen die ihr Wissen nur auffrischen möchten als auch für diejenigen die Französisch immer lernen wollten und sich bisher nicht trauten. Vorkentnisse sind nicht nötig da die Lehrninhalte perfekt und übersichtlich vermittelt werden. Desweiteren besteht die möglichkeit mit den Fachlehrern zu kommunizieren. Ich habe diese Möglichkeit mehrmals genutzt und war über die Antworten immer zufrieden.

Sebastian
Geschrieben am 20.03.2013