Ich freue mich auf einen Folgekurs

Sue
Französisch für Anfänger (Zertifikat)

Im großen und ganzen bin ich zufrieden.
Das Material war nicht immer korrekt und die Inhalte könnten durchaus überholt werden. So benötige ich zum Beispiel keine Anleitung für das Telefonieren in einer Telefonzelle. Aber für eine erste Tuchfühlung mit der Sprache ist es auch nicht hinderlich.
Schwierig waren für mich Aufgaben, bei denen ich einen Text verfassen musste, der natürlich nicht der Beispielantwort entsprach. Jedoch stand mir im Zweifel ein kompetenter Lehrer stets zur Verfügung.
Es sollte mehr Möglichkeiten geben, das freie Sprechen zu üben. Das Angebot des Sprachchats habe ich anfangs genutzt, jedoch habe ich später meine Lernsessions auf früh am Morgen legen müssen. So konnte ich dieses Angebot leider nicht mehr wahr nehmen.
Gestört haben mich die Aufgaben "welches Wort passt nicht in die Reihe". Ich verstehe durchaus den Sinn, aus 4 Worten die in einem Sprachwissenschaftlichen Zusammenhang stehen, das eine auszuwählen, welches nicht passt. Leider bin ich keine Sprachwissenschaftlerin. So hatte ich zu Beginn noch versucht, meine Antworten zu begründen. Womit ich jedoch dennoch keine Punkte erzielte.
Dennoch gaben mir die Fernlehrer hilfreiche Tipps und die Aufgaben waren schnell korrigiert. Ich freue mich darauf bald einen Folgekurs zu beginnen.

• Flexibilität, leichter Kontakt zu Dozenten, Studentenausweis, angemessener Zeitaufwand
  • wenig Möglichkeiten das freie Sprechen zu üben
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 12.01.2023
Veröffentlicht am 12.01.2023
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 12.01.2023
Veröffentlicht am 12.01.2023

Peter , 25.04.2024 - Französisch für Anfänger (Zertifikat)
Alexandra , 17.07.2023 - Französisch für Anfänger (Zertifikat)
Angelika , 07.07.2023 - Französisch für Anfänger (Zertifikat)
Elisabeth , 30.07.2022 - Französisch für Anfänger (Zertifikat)
Marina , 12.07.2019 - Französisch für Anfänger (Zertifikat)