Der Fernlehrgang "Fremdsprachenkorrespondent - Englisch" beim Anbieter "Fernakademie für Erwachsenenbildung" dauert insgesamt 15 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Bisher haben 8 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.1 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Online Campus und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Nach bestandener Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer erhalten Sie das IHK-Zeugnis "Geprüfte/r Fremdsprachenkorrespondent/in Englisch (IHK)".
www.fernakademie-klett.de
Fremdsprachenkorrespondent Fernstudium

Sie möchten gerne mit Sprachen arbeiten, sind kommunikativ und kundenorientiert? Dann könnte das Fremdsprachenkorrespondent Fernstudium ideal zu Ihnen passen. Während des Fernlehrgangs eignen Sie sich das Fachwissen an, um professionell übersetzen und internationale Kunden betreuen zu können. Neben den sprachlichen Fächern stehen auch kaufmännische Themen auf dem Programm. Damit sind Sie bestens gerüstet, um in Unternehmen jeglicher Branchen die Aufgabe des Fremdsprachenkorrespondenten übernehmen zu können.

Fernstudiengänge im Fokus

Fremdsprachenkorrespondent - Englisch
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
IHK-Abschluss
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch
IHK-Abschluss

Von den 8 Bewertungen gehen 2 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr zeitintensiv neben dem Beruf

Charline, 06.05.2019
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Hartes Studium wenn man gleichzeitig arbeitet aber das Lernmaterial ist gut und ausreichend. Die Lehrer sind gut und hilfsbereit und machen konstruktive Verbesserungsvorschläge. Mit 10 Stunden Aufwand die Woche schafft man das Studium in relativ kurzer Zeit denke ich.
Charline
Geschrieben am 06.05.2019

Eröffnet neue Berufswege flexibel

Anne, 17.12.2018
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Das Fernstudium eröffnet mir gerade weil ich gerade selbst in einer Umorientierungsphase bin nach dem Abschluss einen völlig neuen Arbeitsmarkt und durch die IHK Prüfung ist sichergestellt, dass diese Qualifikation auf dem Arbeitsmarkt auch anerkannt ist. Es ist gerade jetzt für mich gut, da ich ortsungebunden bin und zeitlich flexibel die Aufgaben neben meinen sonstigen Aufgaben, wie Bewerbungsschreiben und Haushalt, erledigen kann. Die Betreuung durch die Fernlehrer ist sehr detailliert. Alle Einsendeaufgaben werden sehr detailliert kommentiert zurückgeschickt und die Bearbeitung geht sehr schnell in bis zu 2 Tagen, aber meistens weniger. Da ich Studentin bin und Arbeitslosengeld beziehe, konnte ich einen Rabatt erhalten und zahle nur 124 statt 138 Euro. Zudem können die Kosten auch komplett von der Bundesagentur übernommen werden, wenn man mit der Teilnahme noch länger Zeit hat.
Anne
Geschrieben am 17.12.2018

Bisher sehr zufrieden

Nadine, 11.03.2016
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Bisher bin ich mit dem Studium und v.a. auch den Lehrern sehr zufrieden. Ich habe immer schnell Antwort auf meine Fragen bekommen und die Bewertungen der Arbeiten sind auch meist sehr schnell fertig gewesen. Das Material finde ich gut, muss aber sagen, dass vereinzelt Vokabeln gefordert waren, die ich im Heft gar nicht gefunden habe, aber zum Großteil dann selbst schon wusste oder halt z.B. im Internet nachschauen konnte. Die ersten 12 Einsendeaufgaben fand ich recht einfach (Englisch für Fortgeschrittene) und habe ich auch sehr schnell eingereicht. Handelsenglisch ist schon einiges anspruchsvoller, aber auch gut machbar.
Nadine
Geschrieben am 11.03.2016

Super zufrieden

Marion, 18.10.2015
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Bisher kann ich nur sagen, dass ich super zufrieden bin. Die Unterlagen sind logisch und leicht verständlich aufgebaut. Die Korrektur der Einsendaufgaben erfolgt immer sehr schnell. Auch die Beantwortung etwaiger Fragen erfolgen immer sehr schnell und gut verständlich.
Marion
Geschrieben am 18.10.2015

Nicht günstig, aber effektiv

Bartholomäus, 02.10.2015
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Gute Materialien, sehr gute Betreuung zu einem ordentlichen Preis. Durchaus empfehlenswert für Menschen, die neben dem Beruf einen zweiten Weg einschlagen wollen. Die Materialien sind ideal auf Selbstlerner abgestimmt. Die Betreeung ist hervorragend und äußerst schnell.
Bartholomäus
Geschrieben am 02.10.2015

Grundsätzlich zufrieden

Ildiko, 04.03.2015
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Ich habe es nicht bereut, mich bei euch anzumelden. Es ist zwar mein erstes Studium aber es ist viel einfacher als gedacht. Das Material ist auch nicht so viel wie gedacht. Die Lehrer Antworten schnell und sind fair. Dadurch dass für mich beide Sprachen fremd sind, ist es viel herausfordernd.
Ildiko
Geschrieben am 04.03.2015

Bedeutend besser als gedacht!!!

Katrin, 13.11.2013
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Meinen Fernlehrgang begann ich im März diesen Jahres - habe also nun schon einige Monate Erfahrung gesammelt und bin echt begeistert. Die Lehrkräfte sind wirklich gut, natürlich hat so jeder Korrigierende seine Eigenheiten, der eine ist besonders nett, der nächste ist eher kurz angebunden - aber bisher habe ich IMMER eine gute Antwort bekommen, egal um was es ging. Die Studienunterlagen sind top, abgesehen von Druckfehlern ab und zu, was aber alles im Rahmen ist. Was mich so begeistert ist, dass ich tatsächlich merken kann, wie ich den Stoff verinnerliche. Nach jeder Wissensvermittlung gibt es Übungen, und diese Art des Lernens ersetzt "richtigen" Unterricht wirklich sehr gut. Es macht Spaß, wenn man erst mal merkt, dass es funktioniert, und das motivert. Dementsprechend passt es für mich auch mit den Einsendeaufgaben, die meiner Meinung nach fair bewertet werden. Sollte etwas falsch sein, gibt es (zwar unterschiedlich und je nach Fernlehrer) Anmerkungen, so dass man die Aufgaben dann im Nachgang nochmal durchgehen kann. Wie gesagt, Kontakt zu den Fernlehrern ist immer möglich und auch befriedigend. Bevor ich mich zu einem Studium entschlossen habe, ließ ich mich telefonisch beraten - das war sehr gut und sehr freundlich. Alles in allem ist diese Art des Studiums mit der Fernakademie richtig gut und ich bin froh, dass ich mich dafür entschieden habe.
Katrin
Geschrieben am 13.11.2013

Gute Betreung bei gutem Preis/ Leistungsverhältnis

Svea, 03.09.2013
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)

Gute Beratung vor, während und nach dem Lehrgang, durchweg freundliche Fernlehrer, sehr hilfsbereit und für alle Fragen offen.
Gutes Material, sehr übersichtlich gestaltet, im Nachhinein nach der IHK Prüfung war die Vorbereitung auf diese Prüfung ideal

Svea
Geschrieben am 03.09.2013