Mangelhafter Kurs

Anonym
Fachkraft für frühkindliche Entwicklungsberatung (Zertifikat)
2.0

Gebucht habe ich eine "Fortbildung auf höchstem Niveau" mit "inhaltliche[r] Vollständigkeit und fachlich korrekte[n] Angaben", wo der "didaktische Aufbau genauestens analysiert" wird (vgl. Website/Flyer). Davon ist leider nichts umgesetzt worden. Die zehn Hefte sind mangelhaft in Form, Inhalt und Rechtschreibung/Grammatik. Falsche Überschriften, Inhaltsverzeichnisse, wo Dinge fehlen oder direkt eine Fehlermeldung enthalten ist, Sätze werden nicht beendet, etc. Das ist wirklich störend beim Lesen, behindert beim Lernen und lässt an Professionalität zweifeln. Die Literatur wurde vor Herausgabe nicht geprüft und ist wohl derzeit im Lektorat. Trotzdem ist der Kurs weiterhin verfügbar und kann von anderen Studierenden gebucht werden.

Positiv anzumerken habe ich die schnelle Korrektur der Prüfungen sowie die Unterstützung bei Fragen zum Studium. Auch die ständige und schnelle Erreichbarkeit ist positiv zu bewerten.

Kurzum: Der Kurs hält absolut nicht das, was er verspricht. Die Kosten sind nicht gerechtfertigt.

  • Schnelle Korrektur der Prüfungsaufgaben
  • Studieninhalte
    1.0
  • Studienmaterial
    1.0
  • Betreuung
    2.0
  • Preis-/Leistung
    1.0
  • Digitales Lernen
    2.0
  • Flexibilität
    5.0
Anonym
Alter 14-25
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 29.12.2021
Veröffentlicht am 30.12.2021
Anonym
Alter 14-25
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 29.12.2021
Veröffentlicht am 30.12.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

S. , 31.10.2023 - Fachkraft für frühkindliche Entwicklungsberatung (Zertifikat)
Maren , 31.10.2023 - Fachkraft für frühkindliche Entwicklungsberatung (Zertifikat)
Laura , 03.02.2023 - Fachkraft für frühkindliche Entwicklungsberatung (Zertifikat)
Pamela , 11.12.2022 - Fachkraft für frühkindliche Entwicklungsberatung (Zertifikat)
Jürgen , 04.10.2022 - Fachkraft für frühkindliche Entwicklungsberatung (Zertifikat)