• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein sehr gutes und tolles Studium

Michele, 22.12.2022
Kindheitspädagogik (B.A.)
Ich finde es sehr praktisch das man alles neben dem Beruf machen kann. Es ist sehr flexibel und selbst wenn man sich nicht mit Studieren auskennt, ist es sehr einfach gehalten. Es ist schön das man verschiedene Leute aus verschiedenen Bereichen hat. :)
Michele
Geschrieben am 22.12.2022

Traum erfüllen auf dem zweiten Bildungsweg

Steffi, 16.12.2022
Kindheitspädagogik (B.A.)
Das Bachelor-Studium Kindheitspädagogik ist mein zweiter Bildungsweg, um mich meinem Traum mit Kindern zu arbeiten, näher zu bringen. Das 100% flexible Fernstudium ermöglicht es mir, mich individuell neben meinem Beruf dem Studium zu widmen. Durch die gute Betreuung und ansprechend aufgemachte Online-Angebote bin ich hoch motiviert und werde optimal unterstützt, um eigenständig, aber nicht einzelkämpferisch mein Studium verfolgen zu können. Begeistert bin ich auch von der Option der Ressourceneinsparung, dadurch, dass ich nirgendwohin fahren muss und mir alle Inhalte online zur Verfügung stehen, so dass kein Papier eingesetzt werden muss, dass hinterher sowieso in der Tonne landet.
Steffi
Geschrieben am 16.12.2022

Super Studiengang

Anni, 25.10.2022
Kindheitspädagogik (B.A.)
Sehr Interessante Lerninhalte mit Praxisbezug. Fast ausschließlich sehr freundlichen Kontakt mit Mitarbeitern und Tutoren. Hohe Flexibilität und gut mit Job zu vereinbaren. Außerdem gibt es Möglichkeiten sich Module anerkennen zu lassen durch Vorleistungen.
Anni
Geschrieben am 25.10.2022

Sehr flexibel einteilbar

Victoria, 26.02.2022
Kindheitspädagogik (B.A.)
Die Studieninhalte lassen sich sehr gut innerhalb der Semester selbst einteilen, jenachdem wo gerade das Interesse liegt, bzw. wann man die Zeit für ein bestimmtes Modul hat. Die Onlineangebote sind umfangreich und gut strukturiert, sodass ein selbstständiges Bewältigen der Module kein Problem darstellt. Die Tutoren sind schnell erreichbar und hilfsbereit. Für immer mehr Module werden kleine Onlineseminare angeboten, um innerhalb von 4-6 Wochen ein Thema zusammen mit tutorieller Begleitung zu erarbeiten.
Victoria
Geschrieben am 26.02.2022