• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Studium - Fachliche Inhalte - klare Empfehlung

Katharina, 17.05.2021
Kindheitspädagogik (B.A.)
Die Flexibilität ist unschlagbar.
Buchungen der Kurse und der Prüfungen sind einfach und übersichtlich.
Die Studieninhalte sind interessant, fachlich und gut gegliedert. Für mehr fachlichen Input liegt es, wie überall, an dem Eigeninteresse die Inhalte zu vertiefen. Literaturvorschläge gibt es genug, auch von der Uni.
Die Betreuung ist immer vorhanden, leicht zugänglich und freundlich.
Anfangs dauert es etwas, bis man sich in das System reingefuchst hat. Aber überall findet man Hilfe und Anprechpartner, die einem weiter helfen, bis man sich daran gewöhnt hat.
Organisationstalent und eine gute Portion Eigenmotivation sollte schon vorhanden sein, damit das Fernstudieren auch im Alltag gut laufen kann. Selbst hier hat die IU Kurse und Tipps im Angebot, wie die Studierenden Studienpläne, Kurspläne, Motivation usw erstellen und aufbauen können.
Man ist nie allein gelassen.
Eine klare Empfehlung bisher von mir!
Katharina

Teilzeitstudium an der IU

Michelle, 17.05.2021
Kindheitspädagogik (B.A.)
Studium und Beruf lassen sich optimal miteinander vereinbaren. Die Inhalte sind ansprechend und können wirklich problemlos im Eigenstudium angeeignet werden, was für mich persönlich ein großer Vorteil ist.

Bis jetzt habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, wenn es um den Kontakt zu Tutor*innen geht, die Antworten sind hilfreich und kamen immer recht zügig.
Michelle

Maximale Flexibilität

Pia, 17.05.2021
Kindheitspädagogik (B.A.)
Ich bin flexibel in der Gestaltung des Studiums, sowohl bei den Prüfungen, dem Lernort und dem Lerntempo.
Die Ansprechpartner sind immer erreichbar und freundlich.
Prüfungen werden schnell korrigiert, keine lange Wartezeit, sodass man sich schnell auf neue Themen konzentrieren kann.
Pia

Empfehlenswert aber teuer

Desy, 17.05.2021
Kindheitspädagogik (B.A.)
Grundsätzlich Gut. Ich finde es ist sehr teuer und man hat nicht unbedingt die Betreuung die man vor allem am Anfang benötigt. Studien Aufbau an sich super. Man ist komplett flexibel teilt sich alles selber ein und macht alles ein bisschen stress-freier. Ich würde es empfehlen wenn man 100% flexibel sein möchte.
Desy
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024