• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

100% Flexibel

Michelle, 13.05.2021
Kindheitspädagogik (B.A.)
Ich studiere im 3 Semester an der IU und es ist prima. Man bekommt gutes Lernmaterial und ist zu 100 Prozent flexibel und man kann wirklich alles online machen und an 365 Tagen im Jahr.
Perfekt wenn man noch andere Verpflichtungen hat. Das Studium dort hat allerdings einen stolzen Preis. Aber das ist an anderen Fernunis genau so.
Michelle
Geschrieben am 13.05.2021

Ich bin ausgesprochen zufrieden!

Christine, 31.01.2021
Kindheitspädagogik (B.A.)
Sehr flexibel, passt super zu meinen Lebensumständen (berufstätig in Kindertagesstätte, 3 Kinder), super, dass man Vorlesungen wahrnehmen kann, wenn es offene Zeitfenster gibt, regelmäßiger Kontakt zum Tutor ist sehr unkompliziert, und die Möglichkeit Prüfungen virtuell abzulegen ist perfekt und klappt auch wunderbar.
Christine
Geschrieben am 31.01.2021

Super spannender Studiengang und super Betreuung!

Carolin, 01.12.2020
Kindheitspädagogik (B.A.)
Die Ansprechpartner sind sehr nett, man bekommt schnell Hilfe und wird bei allen Anliegen ernst genommen. Das studieren geht so flexibel von zuhause neben der Arbeit. Die Inhalte sind sehr gut verständlich und praxisnah, sodass man selbst als Quereinsteiger alles verstehen würde. Es ist mein zweites Studium dort und ich würde es immer wieder machen! :)
Carolin
Geschrieben am 01.12.2020

Sehr angenehmer Start

Christine, 15.09.2020
Kindheitspädagogik (B.A.)
Ich habe im Juni mit dem Studium begonnen und wurde super an alles heran geführt dank dem study Coach. Es gibt vielseitige Angebote von Lernmethoden und das allerbeste ist, dass man maximal flexibel ist, was für mich als berufstätige Mutter mit drei Kindern wirklich extrem wichtig ist... Nur so kann ich mir meinen Traum erfüllen. Ich bin wirklich sehr zufrieden!
Christine
Geschrieben am 15.09.2020