3.6

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Vermittlung von Grundkenntnissen

Isabel, 15.12.2020
Gartengestaltung (Zertifikat)
Ich denke das Programm dient der guten Grundsatzvermittlung von Gartenthemen, dabei sind diese sehr vielfältig dargestellt und bieten eine gute Breite am Infornationen. Teilweise ist mir dies zu einfach gewesen und ich wäre gerne mehr in die Tiefe gegangen. Wirklich toll fand ich die untraschnelle Korrektur der Dozentin mit den Kommentaren dazu. Insgesamt ein toller Stuidengang, der aber auch gerne etwas günstiger sein dürfte.
Isabel
Geschrieben am 15.12.2020

Spannend und sehr informativ

Nicole, 14.11.2020
Gartengestaltung (Zertifikat)
Bislang sehr gut. Ich arbeite mich von Heft zu Heft und nehme mir viel Zeit. Ich fange jetzt mit dem dritten Heft an und freue mich auf das neue Thema. Auch schätze ich die freie Zeiteinteilung, wobei ich mir trotzdem einen Zeitraum von vier Wochen pro Heft und Einsendeaufgaben setze. Im Moment tausche ich mich noch nicht mit anderen Lernenden aus, aber vielleicht kommt das noch.
Nicole
Geschrieben am 14.11.2020

Völlig flexibel in der Zeiteinteilung

Karola, 13.11.2020
Gartengestaltung (Zertifikat)
Mir gefällt, dass ich mir meine Zeit völlig flexibel einteilen kann. Wenn ich einmal keine Zeit habe, macht das nichts. Ich hole den Stoff dann einfach zu einer anderen Zeit nach. So lässt sich das Studium gut in den Alltag integrieren. Sehr gut fand ich auch das Webinar zum Thema Lerntechniken.
Karola
Geschrieben am 13.11.2020

Super Betreuung

Ninja, 13.11.2020
Gartengestaltung (Zertifikat)
Sowohl die Lehrerin als auch die Studienbetreuuerin sind immer gut erreichbar und man erhält nach Abgabe der Aufgaben zeitnah ein Ergebnis.
Die Lerninhalte sind weitgreifend und doch nicht zu viel, mit leider sind machen Sachen nicht ganz auf den neusten stand der Anwedungsweise(zumindest hier in Norddeutschland). Als Mutter von 2 Kindern ist das Lernziehl/dauer je Heft erreichbar, wenn auch sehr anstrengend.
Ich würde immer wieder zur ILS gehen
Ninja
Geschrieben am 13.11.2020