3.6

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Betreuung. lehrreiches Studium

Anonym, 25.05.2021
Gartengestaltung (Zertifikat)
Das Studium kann ich mir flexibel in den Alltag einbauen, bei Fragen bekommt man schnell eine Antwort. Auf die korrigierten Einsendeaufgaben muss man nicht lange warten. Leider sind die Inhalte oft nicht dem Norddeutschen Standard entsprechend und daher etwas verwirrend an manchen Teilen da einige Erklärungen zu Themen oder ausführungweisen so nicht angewandt werden. Für wissenszuwachs für eigenen Gartengestaltung ist es sehr hilfreich oder wenn man z.B. wie ich in einer Gartenbaufirma anfängt und so schon ein gutes Hintergrundwissen hat.
Anonym
Geschrieben am 25.05.2021

Gutes Basiswissen für unerfahrende Hobbiegärtner ;-)

Isabel, 16.03.2021
Gartengestaltung (Zertifikat)
Tatsächlich werden in den 12 Heften viele verschiedene Thenen auf sehr gut verständliche Weise erklärt und behandelt, so dass am Ende ein gutesBasiswissen entsteht.
Mir persönlich haben vertiefende Elenente gefehlt, ich gärtnere seit langem und habe so zwar für vieles was ich eh schon gemacht habe die Herleitung bekommen, insgesamt aber nur ein paar neue Anregungen und wenig wirklich Neues gelernt. Eine ausführlicher Pflanzenlunde beispielsweise um wirklich neues zu entdecken oder detailliertes Gärtnern km Nutzgarten (das war schon arg knapp behandelt).
Die Einsendeaufgaben sind gut machbar, die Reihenfolge flexibel gestaltbar und wurden immer sehr fix und nett korrigiert.
Dennoch etwas teuer das Ganze, da ja kein Präsenzseminar oder ähnliches stattfindet und alles auf den 12 Heften beruht.
Isabel
Geschrieben am 16.03.2021

Gartengestaltung

Karin, 23.12.2020
Gartengestaltung (Zertifikat)
Sämtliche Inhalte aus der Lehre zum Landschaftsgärtner werden kurz und präzise erklärt.Der Aufbau der Studienhefte ist sehr gut und läd zum Vertiefen einzelner Lehrinhalte ein.In der Praxis konnte ich schon ofters fachliche Inhalte firmenintern weitervermitteln Der Kontakt zu den Lehrkräften verläuft zeitnah und problemlos. Über die Qualität des Onlinelernens kann ich keine Angaben machen, da ich traditionell mit Stift und Papier lerne. Warscheinlich bin ich aber ein bisschen langsam.
Karin
Geschrieben am 23.12.2020

Gute Betreuung

Jasmin, 22.12.2020
Gartengestaltung (Zertifikat)
Bis jetzt wird das Studium sehr gut betreut und ich habe eine Menge gelernt! Die Inhalte des Studiums sind sehr gut strukturiert und bauen sehr gut aufeinander auf.
Wenn man eine Frage zu den Lehrinhalten hat, wird sehr schnell darauf geantwortet.
Besonders gut finde ich, dass man alles völlig papierlos abwickeln kann!
Jasmin
Geschrieben am 22.12.2020