In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfekter Einstieg in die Welt der Weine

Tina, 14.10.2020
WSET® Level 2, Award in Wines (Zertifikat)
Trotz grundlegenden Wissen zum Thema Wein habe ich mich dennoch für das Level 2 als Einstieg entschieden und bereue es in keiner Weise. Ein Teil des Wissens diente der Auffrischung, aber der meiste Input war auch neu für mich.

Die Lehrmaterialien seitens des Trust aus London sind gut aufgebaut, wobei an einigen Stellen sich mir der Sinn der Themenanordnung nicht ganz erschlossen hat. :-D Aber man macht sich ja dann selbst seine Lernreihenfolge.

Das Verkostungswebinar mit Britta Giese war auch super. Zuerst ist man skeptisch, wie man Online gemeinsam verkostet, aber es funktioniert einwandfrei, da Britta auf jeden einzelnen eingegangen, wenn was unklar war.

Auch die Onlinevorlesungen von Jenny Rossberg sind super, da Sie einen zusammenfassenden und vertiefenden Einblick in die Themen rund um Rebsorten und auch die Prüfung.

Ich empfehle den Lehrgang jeden, der gerne Wein trinkt und ein bisschen mehr zu seinem Lieblingswein sowie die Herstellung und die Rebsorten erfahren möchte.
Tina
Geschrieben am 14.10.2020

Ganz tolles Fernstudium! :)

Sophie, 31.07.2020
WSET® Level 2, Award in Wines (Zertifikat)
Ich bin begeistert von meiner Onlineweiterbildung! :) Trotz des "Fern"studiums hat man jederzeit super freundliche und hilfsbereite Studientutoren, die selber aus der Gastronomie kommen und mir fachlich und organisatorisch super weiterhelfen. Ich bin sehr froh, dass ich mich zu der Weiterbildung an der DHA entschieden habe und mache auf jeden Fall mit dem WSET Level 3 weiter! Die Studieninhalte und das Material in der Online-Lernwelt sind alle verständlich und übersichtlich aufgebaut. Das Verkostungswebinar war sehr verständlich und super spannend! Ganz lieben Dank für Eure Unterstützung liebes DHA-Team. Weiter so, Ihr seid toll! :)
Sophie
Geschrieben am 31.07.2020

Eine bereichernde Erfahrung

Thomas, 24.06.2019
WSET® Level 2, Award in Wines (Zertifikat)
Mir hat das Programm sehr gefallen, der Zeitaufwand bewegte sich in einem angenehmen Rahmen (solange man regelmässig daran arbeitet), die Seminare sind spannend und besonders der interaktive Workshop zur Prüfungsvorbereitung hat richt Spass gemacht - vielen Dank für Eure tolle Unterstützung, die mir geholfen hat ein super Resultat zu erzielen!
Gerade für Berufstätige mit Kindern sehr zu empfehlen.
Thomas
Geschrieben am 24.06.2019

WSET Level 2 Kurz und gut :-)

Rob, 18.12.2018
WSET® Level 2, Award in Wines (Zertifikat)
Ich hab vor zwei Jahren das WSET Level 2 Programm bei der DHA gemacht und es war einfach super. Alles online, unkompliziert und gut hinzubekommen. Ich kanns Weininteressierten nur empfehlen - für Einsteiger eine super Möglichkeit. Das DHA-Team war jederzeit da und hat fachlich geholfen, wenn etwas unklar war. Die Lernvideos waren ganz cool gemacht und haben gezeigt, wie Profis richtig arbeiten beim Verkosten etc. Daumen hoch -Jederzeit wieder!
Rob
Geschrieben am 18.12.2018