Für Weinliebhaber 2.0

Kolja
Assistant Sommelier (Zertifikat)
Bericht archiviert

Es ist jetzt etwas mehr als ein Jahr um, seit ich die Prüfung zum Assistant Sommelier und dem WSET lvl 3 abgelegt habe. Und ich bin nach wie vor sehr begeistert von diesem Studium. Es hat mich sehr viel weiter gebracht in meinem Erfahrungsschatz in Bezug auf Wein, mir aber auch gezeigt das mein Weg in diese Richtung weitergehen muss, da es meine Neugierde auf noch mehr Wissen einfach geweckt hat. Da das Thema Wein eigentlich eine never ending story ist, da es ständig Neurungen gibt und alleine durch den Klimawandel stetig neue Anbaugebiete hinzukommen. Es war nie anstrengend für mich, sondern hat Spaß gemacht. Ich wurde sehr gut betreut und hatte nie das Gefühl alleine zu sein. Auch die Prüfung lief so locker ab, dass einem bei Prüfungsangst diese wirklich genommen wurde. Alles in allem kann ich dieses Studium bei der DHA jedem der mehr über Wein lernen möchte sehr ans Herz legen! Egal ob aus beruflicher Sicht oder privater.

  • Flexibel da Fernstudium, Lerninhalte gut verpackt, tolle Menschen dahinter
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Kolja
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 16.12.2018
Veröffentlicht am 17.12.2018
Kolja
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Studienform Blended-Learning
Variante
Geschrieben am 16.12.2018
Veröffentlicht am 17.12.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Sophie , 29.11.2023 - Assistant Sommelier (Zertifikat)
Katrin , 11.11.2022 - Assistant Sommelier (Zertifikat)
Stephanie , 10.11.2022 - Assistant Sommelier (Zertifikat)
Thomas , 17.03.2022 - Assistant Sommelier (Zertifikat)
Stefanie , 29.07.2021 - Assistant Sommelier (Zertifikat)