Flexible, kulante und herzliche Zusammenarbeit.

Assistant Sommelier (Zertifikat)

Ursprünglich war mein Plan den Studiengang "F&B Managment" zu studieren. Relativ zeitnah habe ich gemerkt das die Lerninhalte nicht wirklich meiner Person und meine eigentlichen Interessen gepasst haben. Vorallem dadurch, dass im Lehrgang "F&B Managment" der WSET Lvl. 1 abgeboten wurde habe ich mich dazu entschieden das der Werdegang in Richtung Sommelier genau meine Sache ist. Ziemlich spontan habe ich in Kommunikation mit meiner Studientutorin den Lehrgang gewechselt.

Dabei wurden mir, um Kosten und Zeit zu sparen, die ursprünglich vertraglich vereinbarten Kündigungsbedingungen erlassen. Das ist nicht selbstverständlich und das hat mir in den komplizierten Zeiten der Pandemie wahnsinnig weitergeholfen und ich habe mich sehr unterstützt gefühlt.

Die Kommunikation mit den Studientutoren läuft immer flexibel und locker. Bei Rückfragen bekommt man schnell Antwort oder wird zeitnah zurückgerufen.

Viele Studieninhalte lassen sich bequem zuhause oder unterwegs (via App) in der Lernwelt abrufen oder bearbeiten.

Seminare und Vorlesungen kann man live oder als Mitschnitt verfolgen. Diese werden immer interaktiv gestaltet - Man kann im Chat oder via Mikrofon mitarbeiten.

Studienbriefe kann man sich alternativ für einen kleinen Obolus zusenden lassen. Für mich ist das Lernen somit wesentlich effizienter.

Auch ziemlich interessant ist die "Suche" nach der passenden Fortbildung. Auf der Website der DHA werden alle Lerngänge mit Lerninhalten und -zielen vorgestellt.

Also, meldet euch an ;)

Studienbeginn 2020
Geschrieben am 05.05.2021
Veröffentlicht am 06.05.2021
Studienbeginn 2020
Studienform Blended-Learning
Geschrieben am 05.05.2021
Veröffentlicht am 06.05.2021

Sophie , 29.11.2023 - Assistant Sommelier (Zertifikat)
Katrin , 11.11.2022 - Assistant Sommelier (Zertifikat)
Stephanie , 10.11.2022 - Assistant Sommelier (Zertifikat)
Thomas , 17.03.2022 - Assistant Sommelier (Zertifikat)
Stefanie , 29.07.2021 - Assistant Sommelier (Zertifikat)