In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlenswert

Carolina, 18.01.2024
General Management (MBA)
Ein großer Pluspunkt ist die Flexibilität des Studiums. Als Berufstätiger schätze ich es sehr, dass ich meinen eigenen Zeitplan festlegen und in meinem eigenen Tempo lernen kann. Es gibt auch eine Vielzahl von Online-Ressourcen, einschließlich virtueller Bibliotheken und Datenbanken, die mir bei meiner Recherche und Vorbereitung auf Prüfungen helfen. Insgesamt kann ich diese Online-Hochschule nur wärmstens empfehlen. Wenn Sie nach einer qualitativ hochwertigen Bildungseinrichtung suchen, die Flexibilität, herausfordernde Lehrinhalte und exzellente Betreuung bietet, dann sind Sie hier genau richtig!
Carolina
Variante General Management (ohne Vertiefungsrichtung)
Geschrieben am 18.01.2024

Flexibilität wird hier ganz groß geschrieben

Berit, 15.01.2024
General Management (MBA)
Zur Verinnerlichung der Studieninhalte sowie zur Verfassung der jeweiligen Haus- oder Seminararbeit hat man ausreichend Zeit. Die Flexibilität ist hier sehr gut gegeben, da man es sich komplett selber einteilen kann, WANN und WIE man startet. Des Weiteren sind die Betreuer/innen immer hilfsbereit und nett!
Berit
Variante General Management plus (mit Vertiefungsrichtung)
Geschrieben am 15.01.2024

Top Service mit guten Lerninhalten

Marc, 04.01.2024
General Management (MBA)
Die Betreuung und der Service an der Allensbach Hochschule sind einfach hervorragend. Das Personal ist stets hilfsbereit, freundlich und steht den Studierenden bei Fragen oder Anliegen zur Seite. Die Kommunikation und das Engagement des Servicepersonals tragen erheblich dazu bei, dass sich Studierende unterstützt und wertgeschätzt fühlen.
Die Lerninhalte sind klar strukturiert und verständlich präsentiert. Die Dozenten setzen auf eine didaktisch ansprechende Vermittlung von Fachwissen, was das Lernen erleichtert und den Bildungserfolg fördert. Die Kurse sind aufeinander abgestimmt und ermöglichen einen organischen Aufbau des Wissens.
Marc
Variante General Management (ohne Vertiefungsrichtung)
Geschrieben am 04.01.2024

Neben dem Beruf - genau die richtige Hochschule

Melanie, 14.11.2023
General Management (MBA)
Die Allensbach Hochschule ist sehr zu empfehlen. Ich habe mein MBA Studium neben dem Beruf (Vollzeit) in der regulären Studienzeit mit einem tollen Ergebnis absolviert. Die erhaltenen Unterlagen sowie der Online Lerncampus sorgen für eine optimale Zeiteinteilung zum Lernen. Das Studium konnte in mein Arbeits- und Privatleben sehr gut integriert werden. Ein besonderer Dank gilt nicht nur dem ganzen Team der Verwaltung sondern auch den Professoren und Dozenten. Ein sehr engagiertes Team. Die Professoren kommen teils aus anderen renomierten und bekannten Hochschulen. Die Online live Vorlesungen ergänzen und unterstützen neben den Lernheften optimal. Besonders hervorzuheben ist auch der Theorie-Praxis-Transfer. Die Prüfungsleistungen sind sehr fair gestaltet. Auch ist eine Verlängerung der Prüfungszeit bei Seminararbeiten möglich. Für mich war es die beste Entscheidung, das Studium bei der Allensbach Hochschule Konstanz durchzuführen.
Melanie
Variante General Management plus (mit Vertiefungsrichtung)
Geschrieben am 14.11.2023