Tolle Betreuung, engagierte Dozenten

Kulturwissenschaften (B.A.)

Ich bin ein absoluter FernUni-Fan. Ein Präsenzstudium wäre für mich neben dem Beruf auch gar nicht möglich gewesen.
Ich habe nach der Schule an einer Präsenzuniversität studiert und muss sagen, dass ich die Betreuung an der FernUni viel, viel besser fand. Dass das Lehrmaterial eben gedruckt ist, muss man sich sicher erst gewöhnen und das Selbstlernen selber lernen. Aber einmal drin, geht es doch eigentlich ganz gut.
Ich kann mich auch ganz gut zum Lernen, Lesen und Arbeiten disziplinieren. Das ist sicher für einige eine Herausforderung - zumindest höre ich das immer wieder.
Die Professoren sind in einer unglaubliche Art und Weise für die Studierenden da. Nur in Ausnahmefällen (z.B. Urlaub) habe ich mal länger als einen Tag auf eine Antwort von einem Professor gewartet.
Und die Präsenzseminare sind einfach der Burner. Das macht richtig Spaß kreuz und quer durch das Land zu fahren, neue Städte und neue Leute kennen zu lernen.
Zu den Inhalten des Studiengangs.
Ich habe Literatur und Philosophie gemacht und fande es super. Die Inhalte waren gut ausgearbeitet und die Module lassen genug Raum, eigene Schwerpunkte zu setzen.

• Die gute Betreuung, der durchdachte Aufbau, die gute Konzeption der Inhalte
  • Da fällt mir nichts ein.
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 27.08.2015
Veröffentlicht am 28.08.2015
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 27.08.2015
Veröffentlicht am 28.08.2015

Kay , 09.03.2024 - Kulturwissenschaften (B.A.)
Camilla , 27.01.2024 - Kulturwissenschaften (B.A.)
Josephine , 07.12.2023 - Kulturwissenschaften (B.A.)
Anonymus , 05.12.2023 - Kulturwissenschaften (B.A.)
Sandra , 02.09.2023 - Kulturwissenschaften (B.A.)