3.7
    3.6

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Es funktioniert alles einwandfrei!

Claudia, 07.02.2015
Kulturwissenschaften (B.A.)
Themen interessant und anspruchsvoll. Man lernt vor allem viel für das Leben. Benotung dauert ab und zu zu lang, aber ist meist fair und nachvollziehbar. Die Organisation ist einfach über das Internet möglich und es gibt nur wenig Präsenzphasen, was angenehm ist.
Claudia
Geschrieben am 07.02.2015

Gute Erfahrungen

Susan, 06.02.2015
Kulturwissenschaften (B.A.)
Guter und schneller Service bei verwaltungstechnischen Problemen. Die Professoren, Dozenten und Betreuer antworten zügig und umfassend auf Fragen, bieten Hilfestellung und korrigieren Einsendeaufgaben.
Prüfungen sind gut organisiert und verhältnismäßig schnell benotet.
Susan
Geschrieben am 06.02.2015

Zu wenig Präsenzseminare in Hamburg

Jana, 04.02.2015
Kulturwissenschaften (B.A.)
Es ist sehr anstrengend neben dem Job zu studieren, aber irgendwie muss man ja seine Miete zahlen. Die Praxiserfahrung ist sehr gering und ich habe oft das Gefühl , das wenn ich den Abschluss dann habe, ich Schwierigkeiten haben werde, einen geeigneten Job in der Branche zu bekommen. Man sollte sich das 2mal überlegen, ob man das in Kauf nimmt.
Jana
Geschrieben am 04.02.2015

Sehr gute und machbare Option neben Vollzeitberuf

Andrea, 27.12.2014
Kulturwissenschaften (B.A.)
Organisation und Betreuung ist bis dato topp. Die Studienmaterialien sind interessant und die Betreuung im Moodle ist bei den bei mir bis jetzt belegten Modulen sehr hilfreich, auch wenn das Moodle selbst optisch recht antiquiert daherkomt.

Ich studiere neben Vollzeitberuf und 2 Kindern in Teilzeit und bei guter Disziplin ist das Studieren "nebenher" sehr gut zu schaffen. Ich kann die FU Hagen an Menschen, die sich neben dem Beruf akademisch weiterbilden möchten definitiv weiterempfehlen.
Andrea
Geschrieben am 27.12.2014