In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich bestimme das Tempo

Marion, 24.09.2021
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Das Studienmaterial geht pünktlich, zu den angekündigten Terminen, bei mir ein. Die Informationen sind gut strukturiert aufbereitet, es gibt Hinweise zu weiterführenden Info-Quellen. Zwischendurch sind Fragen zur Überprüfung der eigenen Situation in den vorgestellten Themen und zur Abfrage des gerade Gelesenen aufgeführt. Die Einsendeaufgaben fragen nicht nur Wissen ab. Es werden auch kreative Ideen und Ansätze gefordert. Die Abgabe erfolgt über den Online-Campus, das klappt sehr gut. Die Bewertung erfolgt freundlich und konstruktiv und, aus meiner Sicht, in einem akzeptablen Zeitraum.
Nachdem ich gemerkt habe, dass ein längerer Studienplan komfortabler wäre, konnte ich problemlos von 14 auf 28 Monate umsteigen.
Kurzum, ich bin zufrieden und es macht mir Spaß. Auch wenn ich Details diesbezüglich noch nicht kenne, freue ich mich schon auf die Präsenzveranstaltungen.
Marion
Geschrieben am 24.09.2021

Ernährung + Bewegung + Entspannung = Gesundheit

Bettina, 26.03.2021
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Ich habe mich für den Gesundheitsberater entschieden, weil dort alle wichtigen Aspekte einer gesunden Lebensweise vereint werden. Versand & Online-Campus, Beratung & Betreuung, Lerninhalte & Einsendeaufgaben, es stimmt einfach alles bei der Deutschen Heilpraktikerschule und ich bin sehr zufrieden.
Bettina
Geschrieben am 26.03.2021

Super Preis-Leistungsverhältnis, optimale Basis

Birgit, 19.06.2020
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Nach Studienbrief Nummer zwei kann ich sagen, dass das Lerntempo sehr flexibel gestaltbar ist. Man braucht nur die nötige Motivation und den eigenen Willen. Das Material ist übersichtlich gestaltet und gegliedert, zu jeder Lektion gibt es Fragen zur Wiederholung und Selbstüberprüfung. Die Einsendeaufgaben sind so konzipiert, dass das gelernte in die Praxis umgesetzt wird, man sich eigene Gedanken zum gelernten machen muss und die Themen von unterschiedlichen Seiten beleuchtet werden. Somit festigt sich das gelernte Wissen und man muss selbst aktiv werden.
Das Personal ist bei jedem Anruf und jeder Frage sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich studiere gerne hier.
Birgit
Geschrieben am 19.06.2020

Sehr empfehlenswertes Angebot

rita, 26.05.2020
Gesundheitsberater (Zertifikat)
- Sehr umfangreiches, gut gefiltertes Lernmaterial, mit zahlreichen Literaturtipps zum weiterlernen
- sehr gute Betreuung per Mail (die Antwoten kommen sehr schnell und sind aussagekräftig)
- die Bewertungen erfolgen zeitnah und das feedabck ist sehr umfangreich (enthält auch Tipps für die künftige Arbeit)

kurz: Ich habe lange gesucht und bin sehr zufrieden, danke.
rita
Geschrieben am 26.05.2020