Mit der Apollon meinen Weg zum Bachelor gefunden

Nele
Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)

Da ich nebenbei Teilzeit arbeite, habe ich mich für ein Fernstudium bei der Apollon entschieden. Ich absolviere das Fernstudium im Präventions- und Gesundheitswesen nun seit Juni und das in der Vollzeit Variante.
Ich habe mich für die digitale + Papier Option entschiedet was zwar mehr kostet mir aber die aber die Möglichkeit bietet, meine Studienmaterialien auch ganz oldschool zu bearbeiten. Das Heft für die Fallaufgaben wird zwar nur noch digital zur Verfügung gestellt, das macht mir aber so weit nichts, da die Aufgaben darin sowieso nur abgearbeitet werden.
Mit dem Aufbau der Studienmaterilien komme ich gut zurecht, man kann sich diese zudem auch als MP3 Version herunterladen und sich die Hefte somit auch anhören, das kommt mir sehr entgegen (auditiver Lerntyp).
Auch der Studienservice ist immer erreichbar und beantwortet alle Fragen sehr geduldig. Zudem gibt es auf dem Online Campus Foren wo Fragen gestellt werden, welche dann von Tutoren oder Kommilitonen beantwortet werden.
Mein bisher einziges Seminar habe ich online via Zoom absolviert, dies lief reibungslos ab und war sehr informativ.
Was mir im Vergleich zu anderen Fern- oder Privaten Hochschulen etwas fehlt ist die Ausarbeitung der App. Es gibt zwar eine Lern-App mit Karteikarten Funktion, allerdings komme ich mit dieser nicht so gut zurecht, und würde mir weitere Funktionen wünschen.
Ebenfalls im Vergelich mit anderen privaten Fernhochschulen finde ich, dass das Preis-Leistungsverhältnis passend ist und man nicht über den Tisch gezogen wird.
Alles in Allem bin ich bisher sehr zufrieden mit meiner Wahl, und würde sie so jederzeit wieder treffen.

• flexibles Arbiten, ausgeabeitete Studienhefte
Studienbeginn 2023
Variante Fast-Track
Geschrieben am 09.09.2023
Veröffentlicht am 11.09.2023

Florian , 10.12.2023 - Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)
S. , 07.12.2023 - Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Jacqueline , 24.08.2023 - Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Jens , 09.05.2023 - Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Alisa , 20.12.2022 - Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)