In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Betreuung durch Studienservice

Ricarda, 02.10.2014
Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Der Studienservice ist echt klasse organisiert, fragen werden sofort und umfangreich beantwortet. Onlineveranstaltungen finden regelmäßig und professionell statt. Die Betreuung durch die tutoren funktioniert reibungslos. Fallaufgaben werden schnell bewertet.
Ricarda
Geschrieben am 02.10.2014

Verständliches Material und super Betreuung

Daniela, 03.07.2014
- Sehr kompetente Dozenten und Tutoren, sind immer ansprechbar und beantworten
einem jede Frage
- hervorragendes Studienmaterial, verständlich und mit praxisnahen Erklärungen,
Beispielen und Übungen
- Korrekturen kommen meist sehr schnell zurück und sind oft mit Erklärungen und Tipps
versehen
- hervorragender Studienservice, sie stehen einem immer mit Rat und Tat zur Seite, bei
Motivationsmangel und Sorgen sind sie ebenfalls ansprechbar und baen einen wieder auf
Daniela
Geschrieben am 03.07.2014

Kaum Präsenztage, gute Skripte, schnelles Feedback

Sebastian, 31.05.2014
Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich bin mit dem Fernstudium sehr zufrieden!

Ich war am Anfang schon sehr skeptisch, ob es berufsbegleitend machbar ist. Nach etwas über einem halben Jahr würde ich meine Entscheidung wieder so treffen.

Die Präsenztage:
Seminare sind von Fr-Sa. Das finde ich für Arbeitgeber und Arbeitnehmer eine gerechte Sache. Nach meinem Wissen sind nun sogar Anträge für Bildungsurlaube möglich. Das ist ein echter Mehrwert!

Die Skripte:
Die Skripte sind etwas farblos. Aber: Das ändert sich gerade ;-) Also bald auch optisch eine Verbesserung. Selten sind Schriften absolut fehlerfrei. Entdeckte Fehler werden auf dem kurzen Dienstweg korrigiert. Aktuelle Änderungen findet man auf dem Online-Campus zur kurzfristigen Korrektur der Druckversion.

Die Dozenten:
So viele Dozenten habe ich nun noch nicht persönlich gesehen. Ist ja auch ein Fernstudium. Bisher waren alle sehr ermutigend und hilfsbereit.

Die Fallaufgaben:
Werden sehr schnell bearbeitet.

Die Prüfungen:
So wie Prüfungen eben sind. Still, anstrengend, aufregend ... Aber die Korrektur ist recht schnell (finde ich).

Der Studienservice:
Wirklich immer nett. Ich bin sicher kein einfacher Kunde - aber die Damen sind immer hilfsbereit und finden einfache Lösungen. Ich habe selten eine so flexible Kundenbetreuung gesehen!

Jetzt die negativen Aspekte:
Die Skripte und auch die Einsendeaufgaben/Fallaufgaben sind sehr uneinheitlich geschrieben. Der Schweregrad und der Schreibstil variieren.
Die Korrekturen der Fallaufgaben sind ebenfalls sehr uneinheitlich. Was der eine Dozent durchgehen lässt oder sogar bestärkt ist in der nächsten Fallaufgabe einen Punktabzug wert.

Was mir am wenigsten gefällt ist, dass die Seminare sehr viel mit Rollenspielen arbeiten. Ich bin kein ausgebildeter Schauspieler und kann mich nicht genug distanzieren, um ernst an die Sache heran zu gehen und Lerninhalte herauszufiltern. Somit finde ich diese Lernform unangemessen. Sollte dies wirklich die modernste Lernform sein, so erwarte ich eine universitäre Einführung in Rollenspiele in Form von einem Skript und einem Seminar.

Ich bleibe trotzdem der Meinung, dass das Komplettangebot überzeugt und andere Anbieter es erst einmal besser machen müssen. Spätestens beim Master werde ich neu entscheiden müssen, wo ich diesen machen möchte.
Sebastian
Geschrieben am 31.05.2014

Alles voll in Ordnung

Bianca, 16.04.2014
Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Die Tutoren sind alle sehr kompetent und hilfsbereit. Der Kontakt zu ihnen ist unkompliziert und Antworten erhält man zügig, sowohl auf Frage als auch Korrekturen der Aufgaben.
Der Studienservice bei APOLLON ist vorbildlich.
Das Studienmaterial ist größtenteils hervorragend und Aktualisierungen stehen über den Campus zur Verfügung.
Bianca
Geschrieben am 16.04.2014