In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Endlich angekommen

Jana, 03.10.2014
Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Seit Ende Februar 2014 studiere ich an der Apollon Hochschule Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.). Ich habe vorher bereits Erfahrungen gemacht mit anderen Fernlehrgängen/Fernunis und immer hat etwas gefehlt. Bei der Apollon fühlte ich mich immer gut aufgehoben. Sei es bei der Beratung, beim Seminar, bei Online Seminaren, auf dem Online Campus oder was auch immer, ich habe für mich die richtige Hochschule gefunden und habe nebenbei bemerkt auch Spaß am studieren. Bereits erreichte Erfolge zeigen mir, dass meine Entscheidung richtig war (auch wenn ich lange überlegt habe mich für den Studiengang anzumelden). Ich habe bereits viele tolle Menschen kennengelernt und wir unterstützen uns gegenseitig. Ich kann die Apollon Hochschule nur empfehlen!
Jana

Raus aus dem Dreischichtsystem

Inka, 03.10.2014
Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Recherchen im Internet, Apollon mit interessantem, zu meinem jetzigen Beruf passenden Studium gefunden, Anmeldeformulare ausgefüllt, abgeschickt, zack Student.
Studienbeitrag ist relativ hoch, aber mit allen Inklusivleistungen, wie Prüfungsgebühren, Seminargebühren, Lehrmaterial usw. Gleicht sich gut aus.
Anfahrten zu Seminaren und Präsenzprüfungen ist Dank ausführlicher Beschreibungen recht einfach, aber für mich bist nach Bremen meist recht lang. Bis nach Frankfurt zur Klausur jedoch super durch gute Verteilung verschiedener Prüfungsstandorte in Deutschland.
Kontakte zu Kommilitonen kann bei gut geplanten Seminaren und gemütlichen Stammtischen aufgebaut und gepflegt werden. Für das leibliche Wohl ist sowohl als auch gesorgt.
Im Großen und Ganzen, wenn Wirtschaftsstudiengänge was für einen sind, weiter zu empfehlen. Die Betreuung ist super und trotz der Arbeit zu Hause ist man nie alleine.
Inka
Geschrieben am 03.10.2014

Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gesammelt

Annkathrin, 03.10.2014
Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Der Studienservice der Apollon Hochschule beantwortet vorhandene Fragen schnell und direkt.
Fallaufgaben werden meistens relativ schnell korrigiert, das mitgeschickte Feedback vom Tutor ist in den meisten Fällen sehr hilfreich.
Direkte Hilfe vom Tutor brauchte ich bisher noch nicht in Anspruch nehmen, sodass ich über die Qualität dieser Beiträge nichts sagen kann.
Annkathrin

Interessantes Studium mit freier Zeiteinteilung

Katharina, 03.10.2014
Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ein Studium an der Apollon Hochschule ist sehr interessant und lehrreich. Die Zeit der Bearbeitung von den Moduln kann dabei völlig frei eingeteilt werden. Außerdem werden regelmäßig Online- Vorträge angeboten, die unterschiedliche Themenbereiche aufgreifen. Die Seminare vor Ort werden anschaulich gestaltet und man lernt einige der Dozenten persönlich kennen., da man sonst den meisten Kontakt online hat. Die Fragen werden aber umgehend beantwortet, so dass man sich gut aufgehoben fühlt.

Grund für die Entscheidung der Apollon Hochschule, war die Flexibilität der Bearbeitungszeit.
Katharina