In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 172 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Erfahrungen

Felix, 29.09.2022
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Da mein Studium parallel zu einer Ausbildung in einen Betrieb im Gesundheitssektor absolviert wird, habe ich die Möglichkeit theoretische Inhalte hervorragend in der Praxis umzusetzen. Ein Nachteil an dem Studium ist, dass es vor Allem in Prüfungsphasen besonders viel Zeit in Anspruch nimmt da ich Vollzeit in meinem Betrieb angestellt bin. In Bezug auf mein Zeitmanagment und strukturiertes Arbeiten konnte ich dadurch aber auch enorm viel lernen.
Felix
Geschrieben am 29.09.2022

Flexibles aber anspruchsvolles Lernen

Julia, 29.09.2022
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ob online oder vor Ort, das Studium ist flexibel gestaltbar und bietet auch hervorragende Möglichkeiten es genau so gut online zu absolvieren, wie vor Ort. Studienbrief, Lernvideos, Lerntests, man geht nie unvorbereitet in eine Prüfung. Kann ich nur weiterempfehlen.
Julia
Geschrieben am 29.09.2022

Erlerntes schnell umsetzen!

Dragan, 25.08.2022
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Meine Erfahrungen mit der DHfPG sind durchweg positiv. Die Studieninhalte sind thematisch so aufgebaut, dass man sie schnell in die Praxis umsetzen und für sein Unternehmen einen großen Mehrwert bieten kann. Hervorzuheben sind hier allen voran die Dozenten, die den theoretischen Teil nicht nur gut unterrichten können, sondern auch durch ihre Tätigkeiten den praktischen Bezug schnell finden. Die Betreuung rund um die Module ist ebenfalls gut. Bei Fragen und Anregungen erreicht man Dozenten und Mitarbeiter sehr schnell und es wird einem gut dabei geholfen. Der zeitliche Aufwand des Studiums lässt sich trotz zusätzlicher Zeit im Unternehmen sehr gut umsetzen - hier wird allen voran mit digitalen Angeboten über Studienbriefe und Online-Bibliotheken das Lernen erleichtert und von überall möglich gemacht. Die Inhalte werden regelmäßig geprüft und den wissenschaftlichen Standards angepasst - so macht Lernen Spaß!

Alles in allem kann ich die Hochschule und das Studium empfehlen.
Dragan
Geschrieben am 25.08.2022

Einwandfreies Studium mit vielen Extras

Lilian, 12.04.2022
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Es läuft alles entspannt ab. Seit Corona kann man entscheiden, ob man vor-Ort, an einem Livestream oder eine digitale Unterrichtsphase mitmacht. Es gibt auch pro Semester eine Zufriedenheitsumfrage diesbezüglich.
Die Inhalte des Studiums sind gut angepasst an das spätere Berufsfeld, in dem man danach arbeiten kann.
Das Studium bietet den Studierenden einfach ein breites Spektrum an Fachwissen, zusätzlich auch viele Zusatzangebote. Alles in allem kann man es einfach nur weiterempfehlen.
Lilian
Geschrieben am 12.04.2022