Ein Studium als Mittel zum Zweck

Hendrik
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Bericht archiviert

Das Studium an der Fernhochschule ist neben dem Beruf anstrengend aber durchaus machbar. Wenn noch ein bisschen mehr auf Möglichkeiten zur Berufswahl nach dem Abschluss eingegangen werden würde, wäre ich dankbar. Es würde der Motivation dienen.
Was das die Prüfungen angeht, gibt es schwierigere und leichtere. Nicht alles liegt mir und für manch eine Klausur musste ich ganz schön ackern.
Die Zeit lässt sich meistens gut einteilen. Klar, vor den Prüfungen rennt sie aber dafür hat man danach auch mindestens einen Monat Zeit zum durchatmen.
Alles in allem bin ich immer noch froh mich für ein Fernstudium entschieden zu haben. Das größte plus ist, dass ich viele tolle Menschen kennengelernt habe. Allein dafür lohnt sich das Studium!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität, schnelle Antworten (Mail), kaum Pflichtveranstaltungen
  • weniger gute Seminare, Formalia vor den Prüfungen (nervig)
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    4.0
Hendrik
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 17.05.2017
Veröffentlicht am 19.05.2017
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Hendrik
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 17.05.2017
Veröffentlicht am 19.05.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Rebeka , 10.01.2024 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Susanne , 04.12.2023 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Franziska , 17.11.2023 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Ramona , 04.10.2023 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Lea , 04.10.2023 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)