Praxisanteil viel zu wenig

Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)

Zu theoretisch, nicht greifbar, da zuwenig Praxisbeispiele waren. Ein roter Faden durch alles wäre auch gut gewesen. Gut waren die Präsenzseminare, auch wenn es dort nicht um den Inhalt der Studienhefte ging, das wäre wünschenswert gewesen. Oder alternativ richtiger online Unterricht und nicht nur Webinare zum anschauen.

• Flexibel Lernen
  • Problematisch, wenn man den Stoff nicht versteht
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 12.06.2023
Veröffentlicht am 12.06.2023

Liebe Sabine,

vielen Dank für Deine Bewertung. Schade, dass unser Angebot so für Dich nicht das Richtige war. Bislang haben wir sehr positive Rückmeldungen bekommen, alleine hier gab es in den letzten 3 Jahren bei 108 Bewertungen eine Weiterempfehlungsrate von 100 %. Unsere Weiterbildung setzt sich aus den Studienheften mit Praxisbeispielen, ergänzenden Online-Vorlesungen, zwei Seminaren vor Ort oder wahlweise digital und dem Webinar zur Prüfungsvorbereitung zusammen. Neben der Möglichkeit, den Dozenten oder Dozentinnen im Seminar Fragen zu stellen, kannst Du Dich auch immer an unsere Tutor:innnen im Fachbereich wenden. Dazu setzen wir explizit auf Mitarbeiter:innen, die selbst über Branchenerfahrung verfügen, um weiterzuhelfen. Die Betreuung kann jederzeit gerne in Anspruch genommen werden und wird hier im Durchschnitt mit 4,7 von 5 Sternen bewertet. Vielleicht können wir Dir noch die Regionalgruppen des Bundesverbandes Betriebliches Gesundheitsmanagement e.V. empfehlen, an denen wir uns als Regionalgruppenleitung beteiligen. Hier gibt es immer wieder ergänzende Praxisbeispiele, genauso wie in unserem jährlich stattfindenden BGM-Absolventenkongress.

Für Dich weiterhin alles Gute.

Dein IST-Team
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 12.06.2023
Veröffentlicht am 12.06.2023

Miri , 08.11.2023 - Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
Kati , 03.11.2023 - Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
Henry , 03.11.2023 - Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
Magdalena , 03.11.2023 - Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
Oliver , 24.08.2023 - Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)