Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Betriebliches Gesundheitsmanagement" beim Anbieter "IST-Studieninstitut" dauert insgesamt 5 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.475 €. Bisher haben 48 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (3 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
5 Monate
Studienbeginn
Alle Quartale
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
1.475 €
Abschluss
IHK-Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise
Gesamtkosten inkl. gedruckter Studienhefte.
Ermäßigung bei digitalen Studienheften.

Letzte Bewertungen

Christian , 29.10.2019 - Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
Isabel , 27.10.2019 - Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
Klaus , 25.10.2019 - Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
Lisa , 19.12.2018 - Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
Iris , 19.12.2018 - Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
Fernstudium Gesundheitsmanagement

Das Fernstudium Gesundheitsmanagement eignet sich besonders dann für Sie, wenn Sie sich für die betriebswirtschaftlichen Aspekte des Gesundheitswesens interessieren. In einem Voll- oder Teilzeit Studium an einer Fernhochschule können Sie einen qualifizierenden Abschluss erlangen, mit dem Sie sich zum Beispiel als Manager einer Gesundheitseinrichtung bewerben können.

Alternative Studiengänge

Management im Gesundheitswesen
Hochschule Fresenius Fernstudium onlineplus
Master of Arts (M.A.)
Infoprofil
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement
IST-Hochschule für Management
Master of Arts (M.A.)
Health Care Management
Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
Zertifikat
Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen
TU Kaiserslautern (DISC)
Master of Arts (M.A.)

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.1
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    3.9
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.3

Von den 48 Bewertungen gehen 27 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 6
  • 35
  • 7
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 5

Interessante und praxisnahe Fortbildung.

Christian, 29.10.2019
Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
4.9
Die Erwartungen wurden vollends erfüllt. Die interessanten, praxisnahen und kurzweiligen Seminare halfen sehr gut das theoretische Wissen der Studienhefte zu vertiefen. Durch die Super Betreuung durch das IST fühlt man sich jederzeit gut aufgehoben. Ich kann die Ausbildung nur weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Christian
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 29.10.2019

Rundum tolle Fortbildung!

Isabel, 27.10.2019
Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
5.0
Sehr gute nebenberufliche Fortbildung mit genau den richtigen Lerninhalten und tollen Dozenten! Auch die Betreuung durch den IST ist super und man wird hier optimal auf die Prüfungen vorbereitet. Ich würde diese Fortbildung jederzeit weiterempfehlen!
Bewertung lesen
Isabel
Alter 41-45
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 27.10.2019

Guter thematischer Einstieg, prima Betreuung

Klaus, 25.10.2019
Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
4.2
Die Weiterbildung bietet einen guten Einstieg zu den Themen 'Gesundheit' & 'Demografiemanagement'. Die Studienhefte decken das Themengebiet insgesamt ab - inhaltlich sehe ich hier Verbesserungsbedarfe (inhaltliche Überlappungen, nicht immer präzise Aussagen, m.E. zu wenig grafische Darstellungen, nicht mehr aktuelle - rechtliche - Stände, u.a.).
Diese Defizite werden durch die m.E. sehr hilfreichen und lebendigen Seminare vor Ort (von Herrn Wertz) mit Praxis-Komponenten zum Thema, ergänzend bereit gestellten Online-Tutorien, dem Prüfungsvorbereitungs-Webinar und dem m.E. sehr guten Service von IST (Danke insbes. an Frau Woldert) mehr als wettgemacht.
Bewertung lesen
Klaus
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 25.10.2019

Toller Studiengang - sehr zu empfehlen!

Lisa, 19.12.2018
Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
4.4
Alles in Allem ist das studieren an der IST sehr unkompliziert. Die App zeigt manchmal bei Seminarterminen nicht alles an, auch wenn man es auswählt (Darstellung nicht optimal)
Ich finde es schwierig, dass es oft nur ein Seminar innerhalb von 4/5 Monaten nur an einem Standort gibt. Ein alternativ Termin wäre wünschenswert. Auch, dass man die Prüfung nur in Düsseldorf ablegen kann ist schwierig. Schön wär es, wenn man auch in München oder Berlin die Möglichkeit hat, die Prüfung zu machen.
Bei meinem ersten Seminar habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Wissensstand sehr unterschiedlich war. Es sollte noch deutlicher gemacht werden, dass die ersten beiden Studienhefte zwingend erforderlich sind, um am ersten Seminar teilnehmen zu können!
Bewertung lesen
Lisa
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 19.12.2018

Super Einstieg in das Thema!

Iris, 19.12.2018
Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
5.0
Sehr ausführliches Lehrmaterial, gut strukturiert aufgebaut! Mit diesem Wissen ist man gut vorbereitet auf die Aufgaben in der Beratung im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Die Online-Seminare sind zur Vertiefung der Inhalte sehr gut geeignet. Zu den Präsenzseminaren kann ich leider noch nichts sagen, da sie erst im März/April statt finden. Die Einsendearbeit ist mit weiteren Recherchen und einem tieferen Einstieg in das Thema gut schaffbar. Nur mit den Lehrheften wäre es mir etwas dünne gewesen. Aber es ist ja ein Selbststudium, wo man das Thema selbst inhaltlich noch weiter vertiefen sollte.
Meine erworbenes Wissen aus dem Fernstudium zur Wellnesstrainerin (IST) aus dem Jahr 2011 hat mir an verschiedenen Stellen ebenfalls sehr geholfen.
Ich freue mich jetzt auf die Seminare und meine Prüfung im April 2019 um danach voll durchstarten zu können. Mit einem IPad ist man da natürlich perfekt ausgestattet! ;-o)
Vielen Dank an die Mitarbeiter vom IST, insbesondere Frau Cyrus für die tolle Betreuung.
Bewertung lesen
Iris
Alter 46-50
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 19.12.2018

Sehr hilfsbereites Team und kompetente Dozenten

Sarah, 18.12.2018
Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
4.5
Durch einen Umzug konnte ich kurzfristig an einem Seminar nicht teilnehmen. Die Studienberatung hat mir ermöglicht diesen abzusagen, obwohl die Abmeldefrist verstrichen war.

Bislang haben ich ein von zwei Seminaren besucht. Das Seminar verging sehr schnell, da es absolut informativ und aktiv gestaltet war. Ich habe viel über Präsentationstechniken gelernt. Sogar mehr als während meiner Studienzeit in 3,5 Jahren.
Bewertung lesen
Sarah
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 18.12.2018

Empfehlenswerte Qualifizierung für Gesundheit

Heidi, 18.12.2018
Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
4.4
Sehr ausführlich und inhaltlich stark aufbereitetes Programm. Reichlich Impulse für die praktische Umsetzung und immer mit rotem Faden gelehrt. Fröhliche Teilnehmer, kompetenter Trainer, engagierte Betreuung. Selbst das Lernen ging leicht von der Hand - dank ausführlicher Unterlagen. Es hat Spass gemacht!
Bewertung lesen
Heidi
Alter 51-55
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 18.12.2018

Guter Austausch und Selbstmanagement

Adrian, 18.12.2018
Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
3.6
Ich habe gelernt, dass man mit einwenig Selbstdisziplin große Ziele gut erreichen kann. Die Menschen, die ich während meines Studiums kennengelernt habe, haben mich mit ihren Erfahrungen bereichert. Das Fernstudium vermittelt viel Wissen mittels Handbücher oder Online-Tutorien, aber man darf den Menschenkontakt nicht unterschätzen. Dafür bedanke ich mich!
Bewertung lesen
Adrian
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 18.12.2018

Ein Seminar, welches sich gelohnt hat

Michael, 17.09.2018
Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
4.7
Super Seminarunterlagen, die Präsenzwochenenden mit Herrn Axel Wertz waren absolut spannend, informativ, inhaltsreich und vielfältig in der Methodik. Bei anderen Fernstudien selten so gesehen!!!
Vielen dank, werde bestimmt ein weiteres Seminar buchen.
Auch die Betreuung durch Frau Cornelia Cyrus, Fachbereich Gesundheit & Wellness, war top. Direkter Kontakt und Flexibilität in den Anwendungen.
Bewertung lesen
Michael
Alter 56-60
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 17.09.2018

Gut strukturierte Fortbildung

Mareike, 21.12.2017
Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
4.7
Für mich war diese Ausbildung zu dem Zeitpunkt die richtige. Die Lernmaterialien sind gut überlegt und zusammengestellt. Die Materialien werden regelmäßig überarbeitet und sind somit aktuell. Die Ausbildung lässt sich durch die freie Einteilung flexibel und individuell an die eigenen Rahmenbedingungen anpassen. Ich kann die Weiterbildung empfehlen!
Bewertung lesen
Mareike
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 21.12.2017