Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 14
  • 47
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 3 von 27

Sehr praxisnaher Studiengang

Thomas, 23.03.2021
Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
4.9
Vor allem die persönliche Betreuung durch die stets erreichbaren Ansprechpartner des Fachbereichs Gesundheit & Wellness war hervorragend, insbesondere von Frau Nina Woldert, der dabei ein besonderer Dank gilt. In den aktuell nicht einfachen Studienzeiten punktet das Institut durch maximale Flexibilität und mit absoluter Kundenorientierung. Die Präsenzseminare waren ein weiteres Highlight für mich. Ob als Praktiker oder als Anfänger im Thema Gesundheitsmanagement, jeder konnte durch die super moderierten Seminargruppen profitieren.
Auch wenn es sich um ein Fernstudium handelt, geben zusätzliche digitale Unterstützungen wie der Online-Campus einem trotzdem das Gefühl, immer in Kontakt und wie vor Ort in Düsseldorf zu sein. Die Lage des Studieninstituts ist dazu einmalig schön.
Bewertung lesen
Thomas
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 23.03.2021

Das Fernstudium BGM beim IST lohnt sich!

Anke, 08.03.2021
Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
4.9
Sehr viele positive Erfahrungen:
+ Tolle persönliche Betreuung von den Tutoren - vor allem Frau Woldert und Frau Hackenberg. Vielen Dank dafür! :-)
+ Eine Woche vor der Prüfung bekam ich sogar einen Anruf von Fr. Woldert, ob alles klar ist für die Prüfung oder ob es noch Fragen gibt.
+ Jede Frage wird sofort und ausführlich beantwortet.
+ Tutorium vor der Prüfung, um alle Fragen zu klären.
+ Die Einsendearbeit wurde innerhalb von 2 Wochen korrigiert (und das über die Weihnachtsfeiertage!).
+ Die App zum Üben mit sehr vielen Fragen (und Antworten) ist sehr hilfreich zum Lernen und eine gute Prüfungsvorbereitung.
+ Die Studienhefte sind ausführlich mit vielen Beispielen und Wiederholungen (1. Studienheft Überblick - Vertiefung in Heft 2/3/4).
+ Fragen am Ende jeden Kapitels zur Überprüfung des Lernfortschritts und gesammelte Antworten am Ende des Studienhefts - sind auch sehr gut zur Prüfungsvorbereitung.
+ Der Dozent M.C. Maier hat die zwei Seminare (aufgrund der Corona-Lage leider nur digital) auch digital sehr anschaulich und interessant gestaltet. Toll fand ich auch, dass er viele Tipps für die Berufstätigkeit gegeben hat.
+ Alle Studienunterlagen waren auch im Online-Campus hinterlegt.
+ Die Videos bzw. Online-Vorlesungen im Online-Campus konnte man so oft wie nötig anschauen. Diese sind eine gute Ergänzung zu den Studienheften.
+ als "Zuckerl" gibt`s noch eine extra Video-Reihe zu Business-Yoga. Top! :-)
+ die vielen Zusatzangebote wie z.B. die Jobbörse und die Möglichkeit, die Bewerbungsunterlagen checken zu lassen.

Verbesserungsvorschläge:
- Studienhefte: Ich hätte es besser gefunden, wenn die Inhalte an nur einer Stelle besprochen werden z.B. Definition BGM in Heft 1 und andere Definition in Heft 2 - daber das ist sicher Geschmackssache.
- Die Studienhefte könnten etwas aktueller sein (Bezug auf schon ältere Studien, Gesetz BEM noch § 84 statt § 167 SGB IX). Aber: jeder BGM`ler muss sich auch selber auf dem Laufenden halten, weil sich immer wieder etwas ändert.
- Bessere Absprache zwischen IST- Tutoren und Dozenten: z.B. abweichende Aufgabenstellung im Seminar oder ob der ROI berechnet werden muss in der Prüfung
- Punkteverteilung in der Einsendearbeit teilweise nicht nachvollziehbar.
- Studienhefte durchnummerieren - wobei ich das dann eben selber gemacht habe.

Bei Interesse: Einfach anrufen und sich überzeugen lassen! :-)
Bewertung lesen
Anke
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 08.03.2021

Sehr gute Einführung

Angela Gaspar, 08.01.2021
Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
4.3
Als fachfremde Person war die Fortbildung für mich eine gute Einführung in das Thema. Man erhält einen Überblick über alle wichtigen Bereiche und Phasen des BGM und wird durch die Prüfung auch dazu "gezwungen " sich intensiv mit der Praxis auseinander zu setzen. Trotz Corona hat alles gut geklappt, digitale Lösungen würden angeboten. Die Betreuung durch die MA des IST war immer super und sehr kundenorientiert. Vielen Dank dafür.
Bewertung lesen
Angela Gaspar
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 08.01.2021

Jederzeit eine sehr gute Betreuung!

Benjamin, 16.12.2020
Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
4.8
Das IST steht während der gesamten Studienzeit mit kompetenten Gesprächspartnern bei auftretenden Fragen bereit. Die Dozenten sind ebenfalls kompetent und haben Praxisbezug. Dadurch gibt es interessante Praxisnahe Einblicke in Fachthemen. Die Fortbildung ist für jemanden der vertiefende Einblicke in das Thema Betriebliches Gesundheitsmanagement haben möchte empfehlenswert.
Bewertung lesen
Benjamin
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 16.12.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020