Der Fernlehrgang "Betriebliches Gesundheitsmanagement" beim Anbieter "IST-Studieninstitut" dauert insgesamt 5 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.475 €¹. Bisher haben 103 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (3 Wochen) an.

Alle Quartale
1.475 €¹
IHK-Abschluss
Hinweise
Gesamtkosten inkl. gedruckter Studienhefte.
Ermäßigung bei digitalen Studienheften.

Sabine , 30.09.2021 - Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
Carola , 27.09.2021 - Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
Margit , 20.09.2021 - Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
Maria , 20.09.2021 - Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
Sebastian , 20.09.2021 - Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
Fernstudium Gesundheitsmanagement

Das Fernstudium Gesundheitsmanagement eignet sich besonders dann für Sie, wenn Sie sich für die betriebswirtschaftlichen Aspekte des Gesundheitswesens interessieren. In einem Voll- oder Teilzeit Studium an einer Fernhochschule können Sie einen qualifizierenden Abschluss erlangen, mit dem Sie sich zum Beispiel als Manager einer Gesundheitseinrichtung bewerben können.

Versorgungsmanagement
APOLLON Hochschule
Public Health
IU Fernstudium
Master of Science (M.Sc.)
Prävention, Sporttherapie und Gesundheitsmanagement
IST-Hochschule für Management
Master of Arts (M.A.)

In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Präsentation, Moderation, Kommunikation

Sabine, 30.09.2021
Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
Für Unternehmen Strategien zu entwickeln, ein betriebliche Gesundheitsmanagement zu implementieren, sind leicht zugänglich und verständlich Schritt für Schritt erklärt worden. Ich war sehr zufrieden mit den Dozent*innen, die nicht nur über Kompetenz , sondern auch Praxisnähe verfügten. Die Präsenzversanstaltungen boten nebenbei eine sehr gute Fläche der direkten Kommunikation mit den anderen Teilnehmer*innen.
Sabine
Geschrieben am 30.09.2021

Das hat Spaß gemacht UND was gebracht!

Carola, 27.09.2021
Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
Das Team des IST ist sehr umsichtig und bei Fragen und Orgakram stets zur Stelle. Die Studieninhalte haben mir geholfen einen sehr guten Einblick ins betriebliche Gesundheitsmanagement zu erhalten. Die Dozenten sind kompetent, wirklich aus der Industrie und haben freimütig ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit uns Studierenden geteilt. Ich fühle mich fit für "da draussen".
Vielen Dank!
Carola
Geschrieben am 27.09.2021

Super Aufbau, super Lehrkräfte, schöne Athmosphäre

Margit, 20.09.2021
Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
Die vertiefenden Präsenz-Seminare war super gut und ich war dankbar, dass diese auch in München stattfanden. Sehr freundliche, ansprechende Athmosphäre.
Die Lehrinhalte und Anforderungen sehr kompakt und auf das Wesentliche zusammengefasst, trotzdem übersichtlich und ausreichend erklärt mit super guten Anregungen zum persönlichen Weiterlesen. Das habe ich auch gemacht.
Es war für mich eine sehr wertvolle, bereichernde Zeit. Vielen Dank für alle Ausarbeitung des Fernlehrgangs und für die Begleitung!
Margit
Geschrieben am 20.09.2021

Wichtige theoretische Grundlagen inkl. Praxisbezug

Maria, 20.09.2021
Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
Durch die Weiterbildung konnte ich wichtige theoretische Grundlagen inkl. Praxisbezug erlernen. Die flexible Gestaltung der Studiendauer war hilfreich für die Umsetzung im Alltag. Die Präsenzseminare sind sehr wichtig für den Aufbau eines Netzwerkes und den Austausch unter Gleichgesinnten.
Maria
Geschrieben am 20.09.2021