• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 246 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität & Selbstständigkeit , top !

Loren, 17.05.2021
Gesundheitsmanagement (B.A.)
In meinem Fernstudium habe ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht und blicke mit Freude auf alles weitere. Besonders die Flexibilität ist hierbei hervorzuheben!
Das mobile lernen ist ebenso ein großer Vorteil, wie die Möglichkeit die Klausuren online zu schreiben.
Loren
Geschrieben am 17.05.2021

Flexibel, praxisorientiert und effizient

Maximilian, 17.05.2021
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Das Fernstudium an der IU bietet das Maximum an Flexibilität, sowohl was die Vorbereitung als auch die Prüfung angeht. Es erfolgt eine meist schnelle und sehr faire Prüfungsbewertung. Gut vorbereitete und didaktisch strategisch aufgebaute Skripte ermöglichen einem ein effizientes Aneignen der Lerninhalte. Zudem sind die Kurse modular aufgebaut und thematisch stringent mit dem Schwerpunkt des Studiums verknüpft. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und kann das Studium empfehlen.
Maximilian
Geschrieben am 17.05.2021

Rundum-sorglos-Paket

Doina, 03.05.2021
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Das Studium in Teilzeit ist perfekt in den Alltag mit Familie und Vollzeittätigkeit zu integrieren. Flexibilität wird groß geschrieben und es ist möglich, die Kurse nach eigenem Plan zu absolvieren. Hat man Fragen, bekommt jederzeit eine Antwort von Dozenten und auch dem Studiensekretariat. Ich bin rundum zufrieden mit der IU.
Doina
Geschrieben am 03.05.2021

Unkompliziert und toll nebenbei

Hannah, 14.03.2021
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Die individuellen Lerninhalte bieten für jeden Lerntyp die richtigen Möglichkeiten, sich das WIssen anzueignen und sich auch neben dem Beruf den Stoff, egal wann, zu verinnerlichen und die Klausur zu absolvieren. In Form von Podcasts, Vodcasts, Folien werden die Inhalte der Skripte deutlicher erläutert.
Vor allem die flexible Gestaltung des Lernens und Prüfungsablegung macht es so einfach neben dem Beruf.
Auch die Bedienung des OnlineCampus hat man schnell raus und es macht durch die Onlinetest, mit denen man sein Wissen überprüfen kann richtig Spaß :)
Hannah
Geschrieben am 14.03.2021