• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 244 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität und Selbstständigkeit

Birte, 16.03.2019
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Bisher habe ich in meinem Fernstudium nur positive Erfahrungen gemacht. Kontakt zu Dozenten und Mitarbeitern ist immer freundlich und fröhlich, Lösungen werden bei jedem Problem gesucht und gefunden. Das Lehrmaterial ist übersichtlich gestaltet, mit vielen Möglichkeiten um sich selbst zu testen. Außerdem werden die Kurse regelmäßig auf Akutalität geprüft und überarbeitet. Die Flexibilität ist einfach grandios, Kurse können frei ausgewählt werden, entweder auf einmal oder nacheinander, Klausuren werden schriftlich geschrieben oder aber online. Will man von Teilzeit in Vollzeit wechseln oder umgekehrt, klappt das ohne Probleme. Das gilt auch für einen Studienfachwechsel.
Das selbstständige Erarbeiten mit den angebotenen und empfohlenen Lernmaterialien funktioniert über den Online-Campus sehr gut.
Birte
Geschrieben am 16.03.2019

Flexibilität und ständige Verbesserungsvorgänge

Sonja, 30.01.2019
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Mittlerweile am Ende des dritten Semesters hat sich an meiner Meinung nicht viel geändert: Die Flexibilität ist sehr gut. Man kommt trotz einer Vollzeittätigkeit immer dazu, etwas für das Studium zu lernen. Durch die verschiedenen Angebote wie beispielsweise Podcasts, Vodcasts sowie aufgezeichnete Tutorien hat man jederzeit die Möglichkeit, auf Lerninhalte zuzugreifen.
Weiterhin steht die IUBH nicht still. Nach und nach werden in den verschiedenen Modulen die Vodcasts und Podcasts ausgetauscht und ein interaktives Skript angeboten.
Wie bei jedem anderen Studium auch, ist die Qualität der Dozenten sehr unterschiedlich, aber mit der entsprechenden und notwendigen Eigeninitiative ist das Studium (zumindest bisher!) machbar.
Sonja
Geschrieben am 30.01.2019

Rundum Zufrieden

Katrin, 26.08.2018
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Von Beginn an wurde ich in allen Schritten gut betreut, von der Anmeldung, über die ersten Kurse und ersten Klausuren.
Die Studienskripte sind immer 2 Tage nach Kursbuchung zu Hause und alle notwendigen Unterlagen und Lernmaterialien sind Überall und jederzeit gut zugreifbar.
Bei Fragen oder Unterstützung abwarf bekam ich sowohl von Tutoren als auch von den administrativen Bereichen immer schnelle und hilfreiche antworten.
Für mich im Schichtdienst, ist dieses Fernstudium vor allem in Punkto Flexibilität perfekt.
Ich bin vollstens zufrieden und würde die IUBH, jedem der ein Fernstudium anstrebt, empfehlen.
Katrin
Geschrieben am 26.08.2018