• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 246 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Richtig gut

Sascha, 30.12.2019
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Es macht echt Spaß und die Betreuung ist richtig gut. Is gibt zu jedem Modul ein Skript und Videos. Die Klausuren können ganz einfach von Zuhause geschrieben werden, was für mich ein großer Pluspunkt ist, denn man ist örtlich und zeitlich sehr flexibel.
Es ist sehr zu empfehlen.
Sascha
Geschrieben am 30.12.2019

Zeitmanagement

Katja, 23.12.2019
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Durch das Studium habe ich gelernt meine Zeit besser zu planen, um diese effizient zu nutzen, aber auch passende Pausen einzulegen.
Die Kurse sind sehr vielfertig, wodurch man einen guten Einblick in verschiedene Bereiche bekommt.
Die Skripte sind sehr umfangreich. Sie sind aber auch sehr informativ und gut gegliedert.
Katja
Geschrieben am 23.12.2019

Flexibel, aber eingeschränkt

Elena, 17.12.2019
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich bin insgesamt sehr zufrieden. Die Inhalte des Studiengangs und die Materialien sind sehr gut und unterstützen mich beim lernen! Allerdings fehlt mir der Kontakt zwischen den Studenten, da dieser nicht von der IUBH unterstützt wird.
Die Flexibilität im Studium gefällt mir sehr gut! Man kann sich sehr gut selber einteilen, wann man Klausuren schreibt, allerdings fände ich zwei Präsenzklausuren im Monat angenehmer. Vor allem sind die beiden Räume in meinem Zentrum jeden Monat sehr voll, deshalb würde ein weiterer Termin im Monat mit Sicherheit gut angenommen werden.
Elena
Geschrieben am 17.12.2019

Flexibel studieren

Lisa B., 15.12.2019
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Die IUBH ermöglicht einem ein flexibles Studium neben dem Beruf. Man kann seine Zeit selbst optimal einteilen und wenn man ein semester mal nicht so viel Zeit hat, den Kurs mit ins neue nehmen.
Für mich war es bisher die beste Entscheidung von der Fernuni Hagen auf die IUBH zu wechseln.
Lisa B.
Geschrieben am 15.12.2019