• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 246 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Rundum zufrieden :-)

Katharina, 12.02.2020
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich studiere seit 2019 an der iubh und bin rundum zufrieden. Ich bin beruflich sehr eingespannt und genieße daher die 100 % Flexibilität die mir die Hochschule bietet. Das Studienmaterial ist sehr hochwertig, perfekt strukturiert und anschaulich. Die Studiengebühren sind im oberen Preissegment angeordnet, aber dafür wird einem auch etwas geboten. Ich würde mich wieder für die iubh entscheiden und kann die Hochschule absolut weiterempfehlen.
Katharina
Geschrieben am 12.02.2020

Umfangreiches Angebot

Theresa, 09.02.2020
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Die Lernmaterialen sind umfangreich aber gut gestaltet. Für jeden Lerntyp findet sich eine Möglichkeit den Stoff zu lernen.
Konsequenz ist im Gegensatz zu einem Präsenzstudium noch wichtiger. Allerdings fällt es dank der Videos leicht immer wieder etwas für das Studium zu machen auch wenn man nebenher arbeitet und die Zeit mal falsch eingeschätzt hat.
Ein bisschen Erfahrung mit dem Studieren an sich macht es jedoch leichter. Dennoch steht man gerade am Anfang nicht alleine da und wird auch wenn man weniger kontaktfreudig ist ein bisschen. "an die Hand genommen" - sofern man dies möchte.
Im Vergleich zu dem Studium an einer Hochschule (zumindest in meinem Fall) ist das Studium um einiges teurer, jedoch lässt sich wohl ein Großteil von der Steuer absetzen und je nach Persönlichkeit ist es angenehmer zu studieren, als in einem überfüllten Hörsaal.
Theresa
Geschrieben am 09.02.2020

Höchste Flexibilität

Michaela, 08.02.2020
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich studiere nun fast im 4.Semester und habe noch keinen Tag bereut. Mir war es wichtig, nicht noch zusätzlich zu meinem Vollzeitjob in eine Uni fahren zu müssen. In der IUBH ist das kein Problem. Studieren wann und wo man will, wird hier groß geschrieben. Die Lernmaterialien sind sehr gut zu verstehen. Hilfe bekommt man entweder durch den Austausch mit anderen Studenten oder dem Tutor. Bei Problemen wird einem im Studiensekretariat unverzüglich geholfen. Auch E-Mails wurden bei mir innerhalb von 24 Stunden bearbeitet.
Ich würde mich jederzeit wieder in dieser Uni einschreiben.
Michaela
Geschrieben am 08.02.2020

Gute Erfahrungen im Gesundheitsmanagement

Angelina, 07.02.2020
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Man wird von den zuständigen Betreuern gut beraten und ist auch immer willkommen. Die Skripte sind mit Beispielen gut zu lernen und verständlich. Dazu kommt, dass die Beispiele sehr aktuell rüber kommen und man nicht das Gefühl hat mit einem 30 Jahre alten Skript zu lernen. Wenn man möchte kann man sich auch mit anderen Studenten austauschen, was ich sehr gut finde.
Angelina
Geschrieben am 07.02.2020