• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 244 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Kombination von BWL und Medizin.

Larena, 12.12.2019
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Das flexible Studium an der IUBH ermöglicht es mir, meine derzeitige Arbeit, mein Hobby und mein Studium unter einen Hut zu bringen, ohne, dass ich dafür mein ganzes Leben umstellen muss! Gerade die Online-Klausuren sind eine große Erleichterung und wirklich super organisiert!
Larena
Geschrieben am 12.12.2019

Sehr empfehlenswert

Vivien, 25.10.2019
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich kann das Studium nur empfehlen. Mir war es persönlich wichtig, sich die Zeit selbst einteilen zu können, und das ist hier möglich. Wann ich welches Skript durcharbeite, bleibt mir überlassen. Es gibt unzählige Lehrmaterialien, für jeden Lerntyp ist etwas dabei. Das besondere ist, dass es neben den Präsenzklausuren auch Online-Klausuren gibt. Diese kann man zu jeder Zeit zu Hause unter Aufsicht eines sogenannten Proctors schreiben. Alles was man benötigt ist eine Webcam. Für mich ist dieses Studium optimal, da ich diese Flexibilität neben einer 40 Stunden Arbeitswoche benötige.
Vivien
Geschrieben am 25.10.2019

Allgemein sehr positiv

Christina, 02.07.2019
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Es werden viele unterschiedliche Materialien zur Verfügung gestellt, die Vernetzung der Studierenden ist gut, es gibt viele Standorte an denen man Präsenzprüfungen schreiben kann. Bei Fragen wird einem schnell geholfen. Die Prüfungen sind gut zu meistern.
Christina
Geschrieben am 02.07.2019

Viel Hype um nicht ganz so viel

Anke, 09.05.2019
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Es wird immer davon erzählt, wie toll die IUBH ist, aber so ganz kann ich das nicht bestätigen. In vielen Hinsichten fehlt die Betreuung oder die Organisation, für ein effektives Lernen. Meiner Meinung nach ist man oft auf sich allein gestellt, es sei denn man findet Leidensgenossen. Ich weiß nicht ob es an anderen fernunis besser läuft. Das was jedoch wirklich richtig gut ist, ist die Flexibilität, für die ich auch wirklich sehr dankbar bin.
Anke
Geschrieben am 09.05.2019